Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

zusammenführung von flip und neuer ziege?

Beitragvon schicze » Do 29. Mär 2012, 17:08

so, morgen ist es soweit, ich fahre in ein TH in der nähe, dort haben sie eine gelbe :ziege:wessnix: (wollt ja gern wieder nen grünen) ziege, konnten mir leider aber zwecks erfahrungsmangel nicht sagen, ob es eine hahn ist! leider haben sie auch keine andere ziege zum vergleich!
wie bringe ich die beiden den nun am besten zusammen? ich bekomme vom TH erstmal einen käfig gestellt, ich habe gar keinen anderen! stelle ich sie nebeneinander und lasse erstmal flip in den freiflug, so daß sie gucken kann?
oder setze ich sie gleich zusammen, mit der möglichkeit zum freiflug flip kennt sich ja hier aus?)?
die ziege aus dem heim ist laut TH von mitte 2010, hat bisher mit nem welli bein einer älteren frau gelebt, deren welli dann verstorben ist, also ziege ins TH! die haben ihn dann erst mit nymphen zusammen gesetzt, dann kam das päarchen, sie habe sie/ihn dazu gesetzt und er hat gleich einen von den 2 attackiert! also kam er wieder raus und sitzt nun alleine, neben den anderen nymphen und wellis!
achja, und sie/er soll 20€ kosten! aber lieber nehme ich einen aus dem TH! :ziegen:lachend
hoffe, die 2 :ziege:buerzeln: bald wieder, flip ist schon arg traurig! :ziege:weinend:

bin wie immer für eure antworten sehr dankbar!
achja, volibau wird nun wahrscheinlich um einen monat verschoben, denke, für die neue ziege ist es so schon genug stress, oder?
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: zusammenführung von flip und neuer ziege?

Beitragvon Ziegenhirte » Do 29. Mär 2012, 17:45

schicze hat geschrieben:... stelle ich sie nebeneinander und lasse erstmal flip in den freiflug, so daß sie gucken kann?


genaus so würden wir es machen!
Möchtest du denn vor der Zusammenkunft eine Grundcheck beim vkTA machen lassen? Die TH-Ärzte sind meist nicht vk.

schicze hat geschrieben:die ziege aus dem heim ist laut TH von mitte 2010, hat bisher mit nem welli bein einer älteren frau gelebt, deren welli dann verstorben ist, also ziege ins TH! die haben ihn dann erst mit nymphen zusammen gesetzt, dann kam das päarchen, sie habe sie/ihn dazu gesetzt und er hat gleich einen von den 2 attackiert! also kam er wieder raus und sitzt nun alleine, neben den anderen nymphen und wellis!


Bei der Vorgeschichte ist ev. eine Untersuchung wohl angebracht, wir machen es so wie so immer.

schicze hat geschrieben:achja, und sie/er soll 20€ kosten! aber lieber nehme ich einen aus dem TH! :ziegen:lachend
hoffe, die 2 :ziege:buerzeln: bald wieder, flip ist schon arg traurig! :ziege:weinend:


Das ist ein günstiger TH-Preis, wir haben schon deutlich mehr zahlen müssen.

schicze hat geschrieben:bin wie immer für eure antworten sehr dankbar!
achja, volibau wird nun wahrscheinlich um einen monat verschoben, denke, für die neue ziege ist es so schon genug stress, oder?


Ziegen kannst du nicht stressen :ziegen:lachend , die Frage ist nur, ob es dir zu viel Stress ist :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: zusammenführung von flip und neuer ziege?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 29. Mär 2012, 21:06

schicze hat geschrieben:so, morgen ist es soweit, ich fahre in ein TH in der nähe, dort haben sie eine gelbe :ziege:wessnix: (wollt ja gern wieder nen grünen) ziege, konnten mir leider aber zwecks erfahrungsmangel nicht sagen, ob es eine hahn ist! leider haben sie auch keine andere ziege zum vergleich!

achja, volibau wird nun wahrscheinlich um einen monat verschoben, denke, für die neue ziege ist es so schon genug stress, oder?



Häh?
Hol dir einen Hahn, keine Henne...hast du ein Foto?

Du kannst die grössere Voli ruhig bauen, für einen Ziegensittich ist das normalerweise kein grosser Stress, wenn er ein neues Zuhause bekommt... :ziege:knuddel: :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: zusammenführung von flip und neuer ziege?

Beitragvon schicze » Fr 30. Mär 2012, 10:08

ich kenne das mit dem nebeneinanderstellen von meine kaninchen damals, da hat es so geklappt!

ich hoffe ja, das es ein hahn ist, die vom TH konnte mir das nicht sagen und ich hoffe, ich erkenne es, ohne vergleichshenne ;)!
sonst muß flip noch warten!
gut,mit der voli schaue ich erstmal, wie es mit den 2 läuft, dann wird entschieden!

schön, daß frau sich immer auf euch verlassen kann! :ziege:liebst:

lg!
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: zusammenführung von flip und neuer ziege?

Beitragvon schicze » So 1. Apr 2012, 13:29

wie schon in einem anderen hbeitrag erwähnt erschien mir die ziege im TH eine henne zu sein, schade für flip, andererseits kann ich mich mit lutinos irgendwie nicht anfreunden! :ziege:wessnix:

ich möchte einen schönen, kräftigen naturhahn wie flop eben einer war! :ziege:weinend:

müssen wir halt noch etwas warten, ich egoist! :ziegen:roll:
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: zusammenführung von flip und neuer ziege?

Beitragvon Ziegenhirte » So 1. Apr 2012, 14:06

Ach ja, wir träumen auch wieder von einem naturgrünn Hahn :ziege:liebst: ...
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: zusammenführung von flip und neuer ziege?

Beitragvon schicze » So 1. Apr 2012, 19:01

sind die denn soooo schwer zu bekommen? ich finde sie persönlich viel ansprechender! :ziegen:daumen:
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: zusammenführung von flip und neuer ziege?

Beitragvon Ziegenhirte » So 1. Apr 2012, 19:43

schicze hat geschrieben:sind die denn soooo schwer zu bekommen? ich finde sie persönlich viel ansprechender! :ziegen:daumen:


"leider" ja, ist regional sehr unterschiedlich.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: zusammenführung von flip und neuer ziege?

Beitragvon schicze » Mo 9. Apr 2012, 10:14

hallo ihr und frohe ostern allen!
leider ist es mir bisher nicht gelungen, einen ziegenhahn zu finden, der gescheckte hier bei uns war schon weg (die frau hat ihn trotz meiner zusage in "deine tierwelt" annonciert und ein anderer, den ich online gefunden habe, sitzt leider ca. 80km weit weg!

nun sitzt flip immer auf der sessellehne vorm fenster (wo sonst der hund sitzt :ziegen:roll: ) oder krümelt im regal rum!
ein ei hat sie auch gelegt, aber es ist viel zu ruhig! :ziege:weinend:
sie sagt nix, flop hatte ja immer nen schwatz im schnabel, flip beobachtet uns nun immer und ärgert den hund!

es muß doch möglich sein, einen hahn zu bekommen! :ziege:schreck:
wird es nicht auch schwieriger mit der zusammenführung, je länger sie alleine ist?

schon erstaunlich, wie schnell frau sich an die chaoten gewöhnt und sie vermisst! :ziege:weinend:
irgendwie meine ich grad, ich trauere mehr als sie! *kopfschüttel
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: zusammenführung von flip und neuer ziege?

Beitragvon schicze » Mi 11. Apr 2012, 15:08

sooo, am 20.4 zieht nun endlich der neue hahn ein!
ich habe eine hobby-züchterin hier in der stadt gefunden, "leider" hat sie nun nur noch gelbe (keine lutinos) und schecken, die grünen (keine natur mit dunklen füßen) waren ruckzuck weg und sie züchtet lieber helle!
zumal wären die gerade erst abgesetzt von mama!
nun bekomme ich einen gelben hahn, den sie eigentlich selbst behalten wollte für 40€!

dazu gleich nochmal eine frage:
der hahn saß bisher in einer außenvoli, wie ist das mit der umstellung auf wohnung? ich habe ja momentan noch die kleine "voli" (70x70x180 waren's glaub' ich), heizung habe ich aus und ich stelle flip bei schönen wetter immer ein paar stunden raus! kann ich es dem hahn irgendwie erleichtern, sich umzustellen? hat vielleicht jmd hier damit erfahrung?
oder stört es die ziegen gar nicht so und ich mensch denke wieder zuviel? :Ziege:kartz:

danke schonmal! :ziege:liebst:
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Nächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron