Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Baden unter Aufsicht :o)

Beitragvon Hühn » Mo 5. Mär 2012, 18:30

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass der Hahn am "Beckenrand" wache steht, wenn die Henne badet?

Machen bei uns Tonto & Sammy und Carina & Pino.....
Hühn
 

Re: Baden unter Aufsicht :o)

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 5. Mär 2012, 19:07

Eddy und Fiona versuchen immer sich gegenseitig aus der Badeschale zu schubsen, Rocky darf nicht am Rand stehen, da würde Tina ihn zwicken.
Thommy steht am Rand und grabbelt :ziegen:lachend

Hier das Video
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Baden unter Aufsicht :o)

Beitragvon Miri » Mo 5. Mär 2012, 23:48

Bei euch grabschen alle Männer;D Finde das Video lustig. Meine Jungs saßen sonst immer zusammen in der Schale aber nun sitzt einer immer davor beobachtet und sichert die Gegend ab :ziegen:lachend
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Baden unter Aufsicht :o)

Beitragvon Karlson » Di 6. Mär 2012, 19:24

Immer schön den Kringel rum :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Baden unter Aufsicht :o)

Beitragvon peti » Do 8. Mär 2012, 22:53

Bei uns ist das so, dass Siggi gern duscht. Und wenn der Birds Pool nicht an ist versucht der große Kerl wenigstens seine Füße im Wassernapf zu baden.

Cassy dagegen ist sehr zurückhaltend und badet nur wenig. Siggi versucht manchmal sie zu animieren. So kommt es mir jdenfalls vor.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Baden unter Aufsicht :o)

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 9. Mär 2012, 10:05

@peti
*Hüstel*...nachdem ich gerade noch mal auf deine HP geschaut habe, sind mir gerade ganze Bretterzäune vom Kopf gefallen...ich habe erst jetzt so richtig deinen Birds Pool zur Kenntnis genommen und das du das Patent darauf angemeldet hast, ich kleiner "Blitzmerker" :Ziegen:schaem: :ziege:und-weg:
Ich weiß, das du immer patentiert geschrieben hast, aber das hatte ich nicht so wortwörtlich genommen :Ziegen:schaem:

Und sofort stellt sich ein "will ich auch haben"-Bedürfnis ein :ziegen:lachend :ziegen:badend:

Läßt du den manchmal austrocknen wegen Keimbildung? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron