Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Nistplatzsuche bei Wohnungshaltung

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 20. Jan 2012, 19:48

Nur um euch mal zu zeigen, was unsere Hennen schon als Brutröhrenersatz ansehen hier ein Video über die Entdeckungsreise in die Plüschtierecke
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Nistplatzsuche bei Wohnungshaltung

Beitragvon Hühn » Sa 21. Jan 2012, 08:45

Lautsprecher sind auch sehr beliebt.......wir haben schon Papier hinten in diese Öffnung gestopft, aber Tonto ist so flink die zieht das immer ganz schnell raus und versucht hinten reinzukriechen, da hat mein beim Freiflug echt keine ruhige Minute mehr. :ziegen:kotzend:
Hühn
 

Re: Nistplatzsuche bei Wohnungshaltung

Beitragvon Bianca » Mi 23. Okt 2013, 20:30

Oh hab grad meine Dame suchen müssen :ziege:schreck: die ist doch auch schon wieder in Brutlaune ächz.
Und wo war sie. Im Kleiderschrank. Ich hatte leider einer der drei Schubladen nicht ganz eingefahren.

Was ich total toll finde "Ironie" die gibt da trinnen auch keinen Mux von sich ich hab sie gerufen meist klappt das, schon an den Schubladen geklopft kein mux nach 5 min suchen dacht ich so noch mal Schubladen (kenn ja meine Dame) Und sehr langsam eine Schublade nach der anderen hin und her bewegt das war ihr dann wohl doch zu blöd da hörte ich ein scharren am holz und schwubs da war sie.

Mensch die nutzen auch jedes Versteck aus.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Nistplatzsuche bei Wohnungshaltung

Beitragvon Fortuna29 » Do 24. Okt 2013, 10:25

grins, ja des kenn ich, muss meine Dame nach jedem Freiflug irgendwo suchen ;) auf was für Ideen die kommt !? unglaublich echt ! *grins* eine sekunde nicht hin geschaut und schon ist sie weg ! ;)
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron