Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Ziegensittich-Hahn unter der Fuchtel seiner Henne

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 11. Jan 2012, 18:30

Hier mal ein Video; die gemeine Federlose hat nur einmal Stachelnüßchenball in die Voli getan, Fiona (grün) hat es sich geschnappt und Eddy (gescheckt) versucht, etwas ab zu bekommen.
Er versucht dann immer zu balzen, früher hat Fiona dann oft das Futter fallen gelassen und den Schnabel aufgemacht; Eddy hat sich dann das Futter geklaut und ist abgehauen...jetzt fällt Fiona nicht mehr so schnell darauf herein :ziegen:lachend

Machen eure auch etwas vergleichbares?

Nach Eddys Diebstahlversuch hab ich ihm auch seinen Anteil gegeben :Ziegen:schaem: :ziegen:lachend


VIDEO IN HOHER QUALITAET
VIDEO IN GERINGERER QUALITAET
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ziegensittich-Hahn unter der Fuchtel seiner Henne

Beitragvon peti » Mi 11. Jan 2012, 19:14

Deine sind ja sehr zivilisiert. Bei uns geht das immer etwas wilder zu. Da wird immer gleich eine Runde gerannt mit aufgerissenem Schnabel. Und bei uns ist immer Siggi derjenige, der allen anderen nichts abgeben will.

Da ist ihm auch egal ob das seine Cassy ist oder die Wellis.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron