Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Knaller , Raketen & Böller

Beitragvon toni » Fr 30. Dez 2011, 09:21

Hi,
ich weiß gar nicht, ob das allen bewusst ist, besonders jenen, die bei 27° im T-Shirt auf dem Balkon sitzen, aber morgen ist Sylvester. Dann wird wieder mächtig Radau gemacht.
Was habt Ihr beobachtet, gibt es da bei unseren Süßen Reaktionen oder verschlafen sie das?
Ich habe dieses Jahr mit dem Verlust eines Stanleysittich-Hahns begonnen. Der hatte viele Monate vorher Lähmungen.
Der TA hat ihn in ein stabiles Leben zurückgeholt. Er lebte in einer eigenen Voli und bekam Dauermedikation.
Am Neujahrsmorgen saß er unten mit Lähmungserscheinungen. Er hat es nicht geschafft.

Ursächlich durch Stress?

Was habt Ihr für Erfahrungen? Wie schützt Ihr eure Süßen?

Naja, verhindern kann man es ja nicht, es wird ganz einfach Sylvester und sehr sehr viele spielen mannigfach verrückt.
Deshalb und trotzdem: Guten Rutsch!
LG Toni
toni
 

Re: Knaller , Raketen & Böller

Beitragvon Hühn » Fr 30. Dez 2011, 10:47

Meinen Piepern ist Silvester relativ egal, es hat sich noch keiner irgendwie erschrocken, obwohl ich dazu sagen muß hier auf dem Land wird auch nicht soooo viel beböllert als in der Stadt, jedenfalls bei uns.

Mir tun nur die heimischen Vögel (und überhaupt Tiere) an Sylvester leid, auch die in einer AV.
Hühn
 

Re: Knaller , Raketen & Böller

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 30. Dez 2011, 11:39

Unsere Ziegen zeigen nachts kaum eine Reaktion auf die Knallerei, sie bewegen sich höchstens unruhiger in ihren Schlafröhren, manchmal steckt einer das Köpfchen raus.
Wir lassen in einer von der Voliere entgegengesetzten Zimmerecke eine Lampe brennen, so das die Voli noch relativ im Dunkeln ist, die Piepser sich aber orientieren können, falls sich einer erschrecken und los flattern sollte.

Heute morgen allerdings hat jemand ein paar Böller los gelassen, war sehr laut (in den Glascontainer geschmissen?), da sind die Ziegen auf die oberen Sitze geschossen und haben erst mal minutenlang lauthals gemeckert :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Knaller , Raketen & Böller

Beitragvon Miri » Fr 30. Dez 2011, 20:27

Meine 2 werden ihr erstes Silvester erleben, aber bisher ist mir aufgefallen, dass sie Licht bei der Nachtruhe viel mehr stört als Geräusche. Ich werde die Jalousinen runterlassen und die Fenster geschlossen halten...denke aber nicht,dass die mir vor Schreck von der Stange fallen werden :ziege:schreck:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Knaller , Raketen & Böller

Beitragvon Ziegenhirte » So 1. Jan 2012, 11:40

Unsere haben sich heute nacht gar nicht geregt - mucks-mäuschen-Stille war in der Voli :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Knaller , Raketen & Böller

Beitragvon Hühn » So 1. Jan 2012, 12:23

Unseren hat die Knallerei auch nichts ausgemacht, dieses Jahr ging es ewig und es kam mir auch mehr vor wie sonst
Hühn
 

Re: Knaller , Raketen & Böller

Beitragvon Ziegenhirte » So 1. Jan 2012, 12:28

Hühn hat geschrieben:Unseren hat die Knallerei auch nichts ausgemacht, dieses Jahr ging es ewig und es kam mir auch mehr vor wie sonst

Bei uns war auch deutlich mehr los, als die letzten Jahre, gerade auch hier in der Strasse, es hat in unserer Strasse sonst nie einer geböllert.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron