Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Henne meckert neuen Hahn an

Beitragvon Karuh92 » Di 3. Apr 2018, 18:38

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch nochmal Euren Rat.
Wir konnten für unsere Vivi einen Neuen Freund finden namens Yoshi.
Man merkt ihr noch an das die ganze Situation neu ist.Karuh ist ja noch nicht lange Tod :ziege:weinend:
Meist meckert sie ihn nur an wenn sie essen und er ihr nicht zu nahe kommen soll oder wenn er in Ihrer Lieblingsecke sitzt. Ich hoffe sie gewöhnen sich schnell aneinander da es ja für beide neu ist.
Gibt es Erfahrungswerte wie lang sowas in der Regel dauert oder ob das normal ist ?

Lg
Katharina
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Henne meckert neuen Hahn an

Beitragvon Jorla » Mi 4. Apr 2018, 08:34

Hallo Katharina,

eigentlich ist es fast so wie bei Menschen: Liebe auf den ersten Blick gibt es, aber nicht immer :ziege:zwinkern:

Natürlich ist das ganze völlig individuell, sprich, man kann nichts darüber sagen, wann und wie sich die Partnerschaft entwickelt. Ich habe schon Paarbindungen gesehen, die sich in wenigen Tagen aufgebaut haben, manchmal kann es auch ein paar Monate dauern. Manchmal ergreift der Hahn die Initiative, ich habe aber auch mal eine Henne gehabt, die ihren Auserwählten so lange verfolgt hat, bis er sich in sein "Schicksal" gefügt hat. :ziegen:lachend
Im Prinzip kannst Du also eigentlich nur abwarten. Aber mach Dir keine Sorgen, Vivi steckt jetzt nur erstmal die Grenzen ab. Wie Du schon sagtest, das ist jetzt alles neu für sie.

Erzähl mal von Yoshi: Wie sieht er aus, wo kommt er her? Wie alt ist er? Vielleicht hast Du ja mal ein Foto von den beiden?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Henne meckert neuen Hahn an

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 4. Apr 2018, 11:31

Ich kenne das auch so wie Jorla es beschrieben hat, Liebe auf den ersten Blick oder es dauert einfach :ziege:zwinkern:

Yoshi ist aber schon geschlechtsreif?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Henne meckert neuen Hahn an

Beitragvon Karuh92 » Mi 4. Apr 2018, 17:49

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss mich mal an den Laptop setzen, weil über das Handy bekomme ich nur eine Fehlermeldung :/

Yoshi ist 4 Wochen jünger als Vivi. Kommt aus Oberhausen und Quatscht uns den ganzen Tag einen Knopf an die Backe :ziege:liebst: Genau das Gegenteil von unserer ruhigen frechen Vivi.
Er ist Zimtfarben und Vivi ist Gelb. Er ist Hände schon gewöhnt und kraulen für einen Moment findet er toll aber bis sie jegliche Angst verloren haben dauert es noch. Aber mit Viel Geduld Kriegen wir das hin. Damit ich zumindest für Arztbesuche sie besser bekomme.

Ich bin froh das Vivi aber direkt aufgehört habt Federn zu verlieren seitdem Yoshi da ist.
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Henne meckert neuen Hahn an

Beitragvon Jorla » Fr 6. Apr 2018, 08:37

Erstaunlich, dass Yoshi sich jetzt schon berühren lässt. Das ist prima :ziege:klatscht:
Wie läufts denn inzwischen?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Henne meckert neuen Hahn an

Beitragvon Karuh92 » So 8. Apr 2018, 11:07

Vivi ist immer noch wie in einem Schneckenhaus :ziege:weinend:
Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie sieht halt sehr unglücklich aus. Sie quatscht nicht mehr wirklich,fliegt nur einmal kurz raus und setzt sich wieder auf ihren Lieblingsast. Frisst und trinkt aber noch. Ich ruf morgen noch einmal unsere Tierärztin an. Das macht mir echt sorgen.
Dagegen ist Yoshi mehr als nur ein Wirbelwind. Er hat keinerlei Ängste. Landet auf einem. Und ist die ganze Zeit draußen.
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast