Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Wenn der Siggi mit der Cassy....

Beitragvon peti » Fr 18. Nov 2011, 08:31

Ein bissl bin ich doch traurig - aber dennoch erleichtert.
Ich hab gestern nochmals die Eier geschiert und es ist definitiv kein befruchtetes dabei.

Nun bin ich gespannt, wie lange Cassy das aussitzen wird. So wird es also doch noch was mit einem Weihnachtsbaum. :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Wenn der Siggi mit der Cassy....

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 19. Nov 2011, 07:15

peti hat geschrieben:Ein bissl bin ich doch traurig - aber dennoch erleichtert.
Ich hab gestern nochmals die Eier geschiert und es ist definitiv kein befruchtetes dabei.


Das kann ich mir vorstellen, wenn ihr euch schon auf Ziegennachwuchs gefreut hattet :ziege:knuddel:

peti hat geschrieben:Nun bin ich gespannt, wie lange Cassy das aussitzen wird. So wird es also doch noch was mit einem Weihnachtsbaum. :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend


Unsere Charlotte saß immer so 30 Tage auf den Eiern. Auf diese Zeitdauer solltest du dich einstellen :ziegen:tickend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Wenn der Siggi mit der Cassy....

Beitragvon peti » Sa 19. Nov 2011, 16:43

30 Tage gezählt ab dem 1. oder letzten Ei?
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Wenn der Siggi mit der Cassy....

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 19. Nov 2011, 19:25

peti hat geschrieben:30 Tage gezählt ab dem 1. oder letzten Ei?



Die Küken würden nach 21 Tagen schlüpfen, die meisten Hennen bleiben aber viel länger auf den Eiern hocken, wenn kein Nachwuchs kommt; gezählt wird ab dem letzten Ei.

Unsere Charlotte hat bis zu 35 Tagen ab dem letzten Ei gebrütet :ziegen:roll: , wenn sie nach 30 Tagen öfter als normal den Nistkasten verließ, mußte ich ihr diesen Quasi unterm Hintern weg ziehen, sonst hat unsere Dauerlegerin gleich mit dem nächsten Gelege begonnen; sie hat dann einfach die "alten" Eier in eine Ecke gepfeffert oder sogar aus der kleinen Nistkastenöffnung heraus geworfen :ziege:weinend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Wenn der Siggi mit der Cassy....

Beitragvon Ziegenliebhaber » Sa 19. Nov 2011, 22:13

Ziegenhirtin hat geschrieben:
peti hat geschrieben:30 Tage gezählt ab dem 1. oder letzten Ei?



Die Küken würden nach 21 Tagen schlüpfen, die meisten Hennen bleiben aber viel länger auf den Eiern hocken, wenn kein Nachwuchs kommt; gezählt wird ab dem letzten Ei.

Unsere Charlotte hat bis zu 35 Tagen ab dem letzten Ei gebrütet :ziegen:roll: , wenn sie nach 30 Tagen öfter als normal den Nistkasten verließ, mußte ich ihr diesen Quasi unterm Hintern weg ziehen, sonst hat unsere Dauerlegerin gleich mit dem nächsten Gelege begonnen; sie hat dann einfach die "alten" Eier in eine Ecke gepfeffert oder sogar aus der kleinen Nistkastenöffnung heraus geworfen :ziege:weinend:


Unsere Flecki geht auch meist nicht von allein runter. Man muß ihr auch immer die Eierchen unter dem Hintern wegklauen. :ziegen:roll: :ziegen:lachend
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Wenn der Siggi mit der Cassy....

Beitragvon peti » Sa 19. Nov 2011, 22:51

Okay - dann weiss ich jetzt Bescheid. Vielen Dank

Warten wir es ab...... heute ist Tag 10 nach dem letzten Ei.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron