Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Greifvögel in NZ?

Beitragvon Hühn » Mi 21. Dez 2016, 20:00

Gibt es eigentlich in NZ Greifvögel? Da eben im TV ein auffliegender Bussard oder Falke eine Riesenpanik ausgelöst hat......
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Greifvögel in NZ?

Beitragvon Ziegenhirte » Do 22. Dez 2016, 06:17

Ja gibt es, schau malhier Dagmar
https://de.wikipedia.org/wiki/Maorifalke
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Greifvögel in NZ?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 22. Dez 2016, 07:29

Oje, haben eure sich schnell wieder beruhigt? :ziegen:daumen:

Wir haben den NZ-falcon sogar gesehen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Greifvögel in NZ?

Beitragvon Jorla » Do 22. Dez 2016, 09:40

Ist schon interessant, unsere koennen sogar verstehen, wenn eine Amsel Gefahr meldet, das hat dann meist kurze Panik und längeres bewegungsloses Verharren zur Folge.
Auf der Dislike- Liste unserer Kleinen sind Greifvögel genauso weit oben wie Katzen. Elstern und Haeher werden kurz kommentiert, sind aber kein Problem. Eisvogel und Reiher sorgen fuer Panik, der hiesige Taubenschwarm wird beschimpft und erstaunlicherweise lösen manchmal Meisen eine Panik aus :Ziege:kartz:
Den Falken, der mal auf der Voli gelandet ist, haben sie zum Glück nicht bemerkt :ziegen:lachend
Früher hatten wir Wellis, und wenn dann ein Sperber seine Runden um die Voli gedreht hat, sind sie in regelrechte Schockstarre verfallen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast