Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Hilfe unser männchen ist heute verstorben

Beitragvon Hühn » Di 20. Sep 2016, 19:06

Alice hat geschrieben:Überhaupt mal ein großes dankeschön für eure Hilfe, Ratschläg, Erfahrungen und Beistand :ziege:liebst:


Wir waren glaub ich alle schon mal in der gleichen Situation und ein neuer Partner ist immer gut, auch wenn es am Anfang stresst, alles besser als alleine...
Und haltet uns auf dem Laufenden!
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Hilfe unser männchen ist heute verstorben

Beitragvon Dorathea » Di 20. Sep 2016, 21:30

Hühn hat geschrieben:Vielleicht fällt Raka das alleine sein, nicht soooo schlimm, der er ja mit der Henne nicht zusammen ist?!
Ist aber schon lange bis die Ergebnisse vom TA da sind, was lässt du denn alles testen?


Och, gerade gehts ihm "Ganz gut". Er frisst. Er trinkt. Er fliegt. Im Käfig selbst ist er eher ruhig und sitzt fast nur auf seinem STammplatz "Sitzbrett hinten links".

Ich lasse auf Trichos und Megas testen. Es war falsch ausgedrückt, dass ich so lange warte.. die Ergebnisse sind ja schnell da. Aber ich plane die Zeit zur Eingewöhnung ein.. fremde Wohnung. Fremde Vögel. Katzen. Oh Gott, Katzen!!

Wenn es läuft wie bei meinen letzten zwei Zugängen (Die Wellibrüder... da dauerte die Vergesellschaftung ca 12 STunden. Dann waren sich alle sehr sehr sehr grün und flatterten zufrieden umher und kehrten in den gleichen Käfig ein. )

Fast. Die Großen waren der Meinung, im wellikäfig der MArke "Schuhkarton" sei es dann doch ganz bequem. Es sah herrlich Panne aus, die beiden Riesen in dem Käfig der sonst bei Omis auf der Fensterbank steht... diese kleinen.. mit dem Spiegelchen und den Plastikvögelchen... so ein Käfig! Ihr wisst was für einen ich meine.
Dorathea
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:11
Offline

Re: Hilfe unser männchen ist heute verstorben

Beitragvon Hühn » Mi 21. Sep 2016, 19:12

Ich weiß was für einen Käfig du meinst, du meinst die Ziegen wollten da wirklich drin wohnen??

Und wie gehts Raka und Tia?
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Hilfe unser männchen ist heute verstorben

Beitragvon Dorathea » Do 22. Sep 2016, 05:11

Hühn hat geschrieben:Ich weiß was für einen Käfig du meinst, du meinst die Ziegen wollten da wirklich drin wohnen??

Und wie gehts Raka und Tia?



Achwas. Aber sie blieben da echt lange drin und haben sich alles angesehen, mal überall probegesessen. Davon hab ich noch Fotos wie Banane das aussah. Ich behaupte eher, sie waren hauptsächlich da drin weil es Frischfutter darin gab, was die Kurzen nicht angerührt hatten... da sie das Prinzip von Frischfutter nicht kannten, oder bis auf Gurke und Möhrengrün nichts anderes kennengelernt haben.



Raka geht es. Gut. Ich habe gestern mal wieder den Käfig komplett umgebaut und gereinigt, da ich nach Ateas Tod nur das Streu gewechselt hatte, ahbe ich gestern alles andere nachgeholt (Was auch eventueeeeeeell damit zusammenhing, dass ich in einem Zoohandel Lianen für unfassbar kleines Geld bekommen habe) und einmal komplett das Inventar gewechselt/geschrubbt habe.
Ich habe das Gefühl Raka mag das. Er schaut sich gern an, was ich mit dem Käfig mache.. dann überwiegt die NEugier und er bleibt auf dem Käfig sitzen und beobachtet alles. Oder er versucht in den Schrank mit den Trockenkräutern zu kommen.

Er hat recht viel geplaudert während der Umbauaktion (Wenn er sich etwas neues anschaut macht er ein herrliches "Wu-ka... wu-ka", ähnlich des Balzgeräusches.). Fliegen wollte er nicht so ausgiebig, aber das finde ich in Ordnung. Mit wem auch? Mit den Kurzen?


Ich bin schon wirklich sehr aufgeregt wegen Morgen, denn um 17.00 ca kann ich Zanisa abholen. Ich halte euch auf dem laufenden!
Dorathea
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:11
Offline

Re: Hilfe unser männchen ist heute verstorben

Beitragvon Hühn » Do 22. Sep 2016, 19:45

Ich hab schon gedacht wollten da für immer in den kleinen Käfig, bei Ziegen weiß man ja nie :ziegen:lachend
Wenn du die Fotos mal findest kannst du sie ja mal einstellen...
Und ich glaub Ziegen sind die einzigsten Vögel, die es mögen, wenn man den Käfig oder Voliere umdekoriert....bei unseren Schildsittichen darf ich NICHTS verändert, die bekommen sonst die Krise....

Dann wünsch ich für morgen ganz viel Glück!
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Hilfe unser männchen ist heute verstorben

Beitragvon Alice » So 25. Sep 2016, 21:12

Hallo zusammen,

Entschuldigt die verspätete Rückmeldung.
Nach dem tod von lui ist nun unser neues männchen leo schon seit über einer woche bei uns.
Trotz aller bedenken, da leo ja erst 4 monate ist bin ich mehr als glücklich über die entscheidung ihn zu uns geholt zu haben.
Leo hat sich gut eingelebt. Ist furchtbar gesprächig, verfressen und neugierig. Nur noch etwas tollpatschig in seiner Fortbewegung...
Ta check war auch alles gut.

Tia unsere kleine lady ist wieder richtig aufgeblüht. Ist wahnsinnig neugierig und zutraulich.

Sie hat leo soweit als “käfiggenossen“ akzeptiert und ist ihm freundlich gesinnt, ich glaube nur bis tia ihn als potenziellen partner akzeptiert dauerts noch ein wenig.
Aber das war bei lui auch schon so. Unsere dame hats mit der liebe auf den ersten blick nicht so :ziegen:lachend

Grüße aus bayern
Alice
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:30
Offline

Re: Hilfe unser männchen ist heute verstorben

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 26. Sep 2016, 07:38

Klasse, das es so gut geklappt hat, ich freiu mich für die beiden! :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hilfe unser männchen ist heute verstorben

Beitragvon Hühn » Mo 26. Sep 2016, 17:40

Alice hat geschrieben:Sie hat leo soweit als “käfiggenossen“ akzeptiert und ist ihm freundlich gesinnt, ich glaube nur bis tia ihn als potenziellen partner akzeptiert dauerts noch ein wenig.
Aber das war bei lui auch schon so. Unsere dame hats mit der liebe auf den ersten blick nicht so :ziegen:lachend

Grüße aus bayern


Wenn sie ihn gar nicht mögen würde, dann wäre schon gezicke angesagt :ziegen:lachend
Hast du mal ein Foto von den beiden?
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Hilfe unser männchen ist heute verstorben

Beitragvon Alice » Mo 26. Sep 2016, 18:55

Ja ich bin auch so happy.
Und leo ist so eine quasseltante ... :ziegen:lachend

Klar hab ich bilder ....

@ziegenhirtin: kannst du mir bitte die bilder wieder verkleinern?
Hab sie dir per mail geschickt, danke.
Alice
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:30
Offline

Re: Hilfe unser männchen ist heute verstorben

Beitragvon Hühn » Mo 26. Sep 2016, 19:11

Alice hat geschrieben:Und leo ist so eine quasseltante ... :ziegen:lachend


Das sind doch eher die Mädels :ziegen:lachend
Aber ich muss ja auch sagen, bei den Ziegen ist es meist grad anders rum
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast