Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Nach Urlaub Keilereien zwischen Rocky und Peggy

Beitragvon kakariki Mum » So 10. Jul 2016, 14:36

Ich brauche mal Eure Erfahrung!
Ich war 5 Tage in Urlaub, habe meine Eltern besucht. Meine Zwei sind dann in der Montana Cages Double, allerdings getrennt untergebracht, da Peggy jeden Abend auf Rocky los geht.
Ich habe auch eine ganz liebe Familie die einmal am Tag vorbei schaut und meine Zwei versorgt.
Am Freitag bin ich zurück gekommen, habe die Zwei raus gelassen und schon ging es los, die Zwei sind auf einander los gegangen, gestern ebenfalls und Heute auch, jetzt habe ich gerade Rocky eine Johannisbeere zugesteckt, weil er am Kühlschrank gebettelt hat und was er noch nie gemacht hat, er beißt mich und zwar bis Blut kam.
Ich habe natürlich geschimpft, das Trenngitter dazwischen und Rocky und Peggy dürfen jetzt nur getrennt raus.
Ich habe jetzt nur noch diese Woche Urlaub und würde die Zwei wieder zusammen bringen, damit ich in die Arbeit gehen kann und die Zwei wieder zusammen im Käfig ohne Trenngitter tagsüber bleiben können.

Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun ?
Laut Vogel-kundiger Ärztin und auch nach meinem Gefühl ist Peggy ein Weibchen, sie inspiziert jede Ritze,
steigt in jede Schachtel, aber sie werden wohl kein richtiges Paar.
Normaler weise gehen sie aber nicht auf einander los, das ist neu!!

Liebe Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Nach Urlaub Keilereien zwischen Rocky und Peggy

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 25. Jul 2016, 21:17

Zuerst bitte Bilder zur Geschlechtsbestimmung :ziege:abheben:
Edit: Hab mal in deinen älteren Posts geschaut - Rocky ist ein Rocky nur fand ich keine Bilder von Peggy
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Nach Urlaub Keilereien zwischen Rocky und Peggy

Beitragvon kakariki Mum » Fr 29. Jul 2016, 11:41

Hallo Georg,
das Thema hatten wir schon mal, alle waren geteilter Meinung sie ist kleiner das rot nicht so ausgeprägt, interessiert sich für jede Ritze, Spalte vom ganzen Verhalten würde ich sagen weiblich, meine Vogelkundige Ärztin sagt auch nach dem abtasten weibl. Aber es schaut aus als wäre Rocky nicht ihr Traumpartner.
Aber hast Du schon mal gehört, das zur Not auch mal zwei Männchen friedlich miteinander leben können.
Zur zeit wenn ich in der Arbeit bin ist das Trenngitter drin, es geht mit den Beiden stundenlang gut und von einer Sekunde auf die andere tickt einer aus. Zicken halt.

z.Z wenn ich mit ihnen trainiere geht es besser, aber ich muss dennoch aufpassen das keiner ein größeres Leckerchen
bekommt als der andere, oder ich ja nicht länger mit dem anderen Rede, dann kommt sofort Neid (Eifersucht)auf.
PS: trainieren hört sich doof an, aber auf seinen Namen hören, zu mir kommen wenn ich ihn rufe, spielen
L.G. ,Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Nach Urlaub Keilereien zwischen Rocky und Peggy

Beitragvon Hexe » Mo 1. Aug 2016, 22:47

Stell doch mal einfach Bilder von Peggy rein, erst dann kann man dir weiter helfen.
Das Verhalten hört sich eigentlich nicht nach einem Paar an, aber spekulieren bringt dir nichts..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast