Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Und alles ohne Klicker!

Beitragvon Jorla » So 5. Jun 2016, 13:01

Nachdem hier neulich mal wieder über Klickertraining diskutiert wurde, haben wir mal ausprobiert, was denn so ohne Klicker in einer Außenvoliere mit einem Schwarm von 15 Zicken machbar ist.
Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=5rZV22b ... e=youtu.be

Sobald die Kleinen erstmal verstanden haben, dass sie etwas für ihr Futter tun sollen, lernen sie auch schnell neue Tricks und erweitern sie kreativ (wenn kein Finger zum Greifen da ist, grabscht das Füßchen halt nach einer Nase)
Sie haben Gelegenheit, mit uns zu kommunizieren und kriegen die Unterhaltung, die sie ihrer Ansicht nach verdient haben :ziege:zwinkern:

Wir haben auch schon das Hütchenspiel probiert, aber da hapert es noch an der Objektpermanenz...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Und alles ohne Klicker!

Beitragvon Freiflug » So 5. Jun 2016, 13:21

:ziegen:lachend
Das haben die Kleinen aber toll gemacht.

Hatte die Hoffnung ich sehe trotzdem das Hütchen Spiel :ziege:zwinkern:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Und alles ohne Klicker!

Beitragvon Hexe » Mo 6. Jun 2016, 22:24

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Ihr könntet auf den "Vogelplatz". Da wär euch die Begleitvogelprüfung sicher...lol

Was gebt ihr da so interessantes an Belohnung?

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Und alles ohne Klicker!

Beitragvon Jorla » Di 7. Jun 2016, 05:56

Das sind die Blüten der Pimpinelle, es funktioniert aber auch mit simplen Sonnenblumenkernen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Und alles ohne Klicker!

Beitragvon Ziege » Di 7. Jun 2016, 21:25

Ziegen nehmen eh alles.
Wenn ich mir nur auf der Wiese bücke um Gänseblümchen zu pflücken, höre ich schon hinter mir das dier ersten Ziegen am Gitter kleben und alles haben wollen.

Meine kriegen derzeit die kleinen wilden erdbeeren und da stehen die voll drauf :ziegen:lachend

Das Video ist Klasse
Ziege
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:48
Offline

Re: Und alles ohne Klicker!

Beitragvon Jorla » Do 9. Jun 2016, 20:05

Wenn wir im Garten sind, kriegen wir auch stets lautstark erzählt, dass wir gefälligst mit Grünzeug zur Unterhaltung anrücken sollen... :ziegen:lachend
Alles fressen sie zur Zeit aber nicht, ist eher tagesformabhaengig. Schon faszinierend, der Chef kann mit seinem Blick sagen "Grünes Essen schmeckt mir nicht", aber natürlich nur ausgewählte Sorten...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast