Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Hühn » Sa 1. Okt 2011, 06:58

Im frühen Sommer fing es ja an, dass Sammy mit Meggy fremdgebürzelt hat, aber weiterhin mit Tonto zusammen war, also nur Tonto wurde gefüttert und angegockelt, Megg wurde nur..........

Dann im Hochsommer hat Sammy Tonto abends aus dem Schlafrohr geworfen und sie gezwickt, sie tagsüber mit dem Bürzel nicht mehr angeschaut..........mit Megg war aber auch Schluss.

Jetzt seit September hat er wieder verstärkt um sie geworben, er hat sie abends im Ruhe gelassen und tagsüber waren sie auch viel zusammen unterwegs. Aber ich hatte das Gefühl Tonto war noch böse auf ihn und hat auf die Gockeleien abweisend reagiert.

Und seit gestern abend sind sie wieder ein Paar, wie frischverliebt :ziege:liebst:
Mit füttern und so......... :ziegen:fuettern:

Also falls eure Ziegen mal eine Ehepause machen, wartet bitte ab was sich entwickelt, nicht dass ihr ein Paar trennt, dass dann doch wieder zueinander findet.

(mein Freund meint übrigens es liegt daran, wenn die Henne anfängt den Hahn zu füttern, denn Tonto und Spikey waren auch mal eine zeitlang auseinander, als sie Spikey eine zeitlang gefüttert hatte - Zufall?!)
Hühn
 

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 1. Okt 2011, 07:31

Das freut mich, das die beiden wieder zusammen sind :ziege:klatscht:

Thommy und Kleksi hatten auch einmal so eine Phase, da fing Thommy an, seine Kleksi weg zu hacken, das ging ein paar Wochen und dann waren sie wieder ein Paar :ziegen:fragend:


Hühn hat geschrieben:(mein Freund meint übrigens es liegt daran, wenn die Henne anfängt den Hahn zu füttern, denn Tonto und Spikey waren auch mal eine zeitlang auseinander, als sie Spikey eine zeitlang gefüttert hatte - Zufall?!)



Unsere wilde Fiona füttert ihren Eddy seit Jahren (und übernimmt gerne mal die Rolle des Hahnes beim Bürzeln :ziege:buerzeln: :Ziegen:schaem: ) und es gab noch nie eine Ehekrise :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Hühn » Di 4. Okt 2011, 19:11

Die Zwei nerven! Den ganzen Tag wird geturtelt, als ob sie sich heute kennengelernt hätten :ziegen:lachend

Ähm, die kennen sich jetzt doch schon länger :Ziege:kartz:
Hühn
 

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 4. Okt 2011, 19:19

Wie süß eine neu entflammte Leidenschaft. :ziege:liebst:

Flecki und Gizzi füttern sich auch immer gegenseitig. Das Gematsche wird dann halt einmal öfter hin und hergeschoben. :ziegen:lachend Eine Ehekrise gab es bei den beiden auch noch nie. :Ziege:kartz:

Wenn die beiden aber jetzt so stark turteln, wird ja bald bei Euch schon Ostern sein. :ziege:und-weg:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Hühn » Di 4. Okt 2011, 19:29

Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Wenn die beiden aber jetzt so stark turteln, wird ja bald bei Euch schon Ostern sein. :ziege:und-weg:


Tonto hat noch nie Eierchen gelegt und wird sie auch nie machen - ganz die Mama :ziegen:nenene: :Ziegen:schaem:
Hühn
 

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon toni » Di 4. Okt 2011, 20:28

Sodom und Gomorrha,

wie bei meinen Geiern. Manchmal staunt man Bauklötze.
Oder kennen die köllsche Karnevalslieder - Ab und zu 'nen kleines Auswärtsspiel??
Es ist wie es ist und es ist gut so. Nur kein Neid :ziege:liebst: :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Toni
toni
 

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Hühn » Di 4. Okt 2011, 20:32

Vielleicht haben die Ziegen die perfekte Beziehung - machen mal Schluss für ein paar Wochen und dann ist wieder alles ganz toll :ziege:verliebt: :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Hühn » So 25. Dez 2011, 18:24

Kotz, wir hatten heute gerade beschlossen, die Tonto und den Sammy wieder in die große Voli zu setzen (sie war für 4 Tage in der Casa weil sie Carina angezickt hatte) und als wir kurz aus dem Zimmer waren, gab es ein Ziegenknäuel mit Tonto und Carina und die beiden haben wieder Casa-Knast, Carinas Bürzel ist ganz verzauselt und sie scheint auch etwas Schmerzen zu haben....

Wenigstens ist es heute passiert und nicht morgen, nachdem wir die Casa wieder abgebaut hatten :ziegen:roll:

Und jetzt?

Die Casa ist dauerhaft zu klein für Tonto, Sammy gefällt ja....

Blöde Weiber :ziege:sehrsauer:
Hühn
 

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon toni » So 25. Dez 2011, 20:31

sagt 'ne Frau :Ziege:kartz:
toni
 

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Hühn » So 25. Dez 2011, 20:39

toni hat geschrieben:sagt 'ne Frau :Ziege:kartz:


Wenn´s aber auch stimmt!

Carina hat nen ganz verzausten Bürzel und kann wieder nicht fliegen.....

Vielleicht hatte Tonto auch dran schuld dass sie ja fast monatelang nicht fliegen konnte?!
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron