Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon toni » So 25. Dez 2011, 21:08

@Hühn
Vielleicht tröstet es Dich ja, dass unsere Ziegen sowohl bei Gefiederschäden durch Raufereien als auch durch Kämpfe verursachte "Flugunfähigkeit" meistens relativ schnell wieder vollständig wiederhergestellt werden.
Zuletzt bei meinem Tino beobachtet, Hat 'ne Woche gedauert. Ursache Zoff. Äußerlich: heute wie aus Marzipan!

Allerdings habe ich einem Rotflügelsittich mühsamst wieder beigebracht, dass er fliegen kann.
Mauserbedingt war dieser stolze (und wunderschöne ) Vogel etwas eingeschränkt und hat mehrere Bruchlandungen
erlebt. Dann saß er monatelang und traute sich nicht (Ist Carina vllt. auch nur verstört gewesen?) Heute fliegt er trotz momentan mehr als bescheidenem Gefieder - die nächste Mauser steht an - seine üblichen Strecken. Er traut sich wieder Vor dem Abflug zuckt es ihn oft erstmal in den Flügeln. Aber er fliegt.
Toi toi toi den Deinen Und Dir und allen, die hier heute im Forum schmökern, noch schöne Restweihnachten.
LG Toni
toni
 

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Hühn » So 1. Jan 2012, 12:39

Mittlerweile ist Tonto und Sammy in der großen Voli wenn wir zuhause sind, bisher war sie brav, aber ich traue ihr nicht mehr.....

Gestern hat sie in der Voli ein Nestchen aus Hirse und Federn gebastelt :ziegen:roll: (in der Casa hat sie nicht so tolle Ideen). War doch was für den Thomas oder? :ziege:zwinkern:

Jedenfalls haben wir gemerkt, dass wenn Sam und Tonto drüben sind, das ganze Schwarmgefüge aus den Fugen gerät, die Carina fängt an die Meggy zu nerven, die Leila den Kiwi, irgendwie komisch - sobald Tonto und Sammy wieder in der Voli sind alles wieder normal ist.

Bin mal gespannt wie´s weitergeht.........
Hühn
 

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Ziegenhirte » So 1. Jan 2012, 12:45

Hühn hat geschrieben:Gestern hat sie in der Voli ein Nestchen aus Hirse und Federn gebastelt :ziegen:roll: (in der Casa hat sie nicht so tolle Ideen). War doch was für den Thomas oder? :ziege:zwinkern:


Thomas bastelt ständig an seinem Nestchen und lockt Klecksie immer dort hin. Doch Klecksi suchst dann in seiner künstlerisch gebuddelten Mulde immer NUR Futter :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Hühn » So 1. Jan 2012, 12:46

Der Sammy ißt auch gerne das Nestchen von Tonto, heute war es mit Cranberries dekoriert.... :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Ehekrise - mit Happy Ending

Beitragvon Ziegenhirtin » So 1. Jan 2012, 12:59

Hühn hat geschrieben:Der Sammy ißt auch gerne das Nestchen von Tonto, heute war es mit Cranberries dekoriert.... :ziegen:lachend


:ziegen:lachend


Thommy baut keine künstlerischen Nester, er geht nur in die Voli-Ecke, scharrt wie ein Irrer das Einstreu weg, dann dreht er sich gefühlte 100mal und ist zufrieden mit seinem Werk :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron