Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

so hört es sich an, wenn

Beitragvon peti » Do 29. Sep 2011, 19:42

sich Siggi und Cassy nach langer Nacht

Guten Morgen sagen.

Bissl lustig find ich das schon. :lol:
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: so hört es sich an, wenn

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 29. Sep 2011, 20:05

:ziegen:lachend :ziegen:lachend

Irgendwie hören sich die Ziegen alle "anders" an :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: so hört es sich an, wenn

Beitragvon peti » Fr 30. Sep 2011, 07:54

Ach jaaaa? Und ich wollte euch fragen, ob Siggi sich nun schon eher wie ein echter Ziegenhahn anhört.

Gibt es da in der freien Wildbahn auch solche Unterschiede? Ihr habt das doch bestimmt bei einer eurer Touren feststellen können.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: so hört es sich an, wenn

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Sep 2011, 10:50

Als wir das erste mal Dagmar mit ihrer Ziegenbande besuchten, mussten wir lachen, was die für Laute drauf hatten.

Dann kam ihr Kiwi zu uns auf Brautschau, brachte useren anderes Gegacker bei und lernte bei uns. Es hielt, nachdem er samt Henne zurück bei Dagmar war, aber nicht lange vor. Unsere verfielen komplett wieder in ihren Soundtrack ...
Manchel denken wir aber dennoch, dass noch etwas Kiwisound bei uns durch kommt :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: so hört es sich an, wenn

Beitragvon peti » Fr 30. Sep 2011, 10:59

Das ist ja toll, dann sind die also recht nachahmungsfreudig.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: so hört es sich an, wenn

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Sep 2011, 11:10

Sie sind auf jeden Fall intelligent, zum Glück plabbern sie einem nicht alles nach :ziegen:irre:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: so hört es sich an, wenn

Beitragvon Ziegenmama » Fr 30. Sep 2011, 12:39

Diesen durchgehenden "Gesang" höre ich nur von Olli,
dann weiß ich, dass ich gucken muss wo Bonnie sich vor ihm versteckt hat :Ziege:kartz:
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline

Re: so hört es sich an, wenn

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 30. Sep 2011, 15:14

Bei uns war es auch so, dass als wir Flecki und unsere leider verstorbene Speedy in Kühlungsborn (Meckpom) abgeholt haben, auch sehr schnell feststellen mußten, dass sie irgendwie anders sprachen, wie unsere. Wir wußten dann auch warum. Gabi (die damalige Besitzerin) hatte nämlich auf dem gegenüberliegenden Dach ein Paar Möwen, welches gebrüttet hat und genau diese Laute haben die Ziegis auch nachgemacht.

Seitdem Flecki bei uns wohnt, hat sie leider den Ostseedialekt verlernt. :Ziege:kartz:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: so hört es sich an, wenn

Beitragvon peti » Fr 30. Sep 2011, 16:16

Also rasch ein Paar Möwen ansiedeln :lol:

Ich frage mich, was Siggi nach macht - zu seinem "möp, möp" fällt mir nix passendes ein.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron