Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Jeden Abend streit

Beitragvon Nici » Do 3. Dez 2015, 22:45

kakariki Mum hat geschrieben:hat nicht ausgeprägt die roten Streifen an den Backen.
Auch das rot auf dem Kopf ist nicht so ausgeprägt.:



Dieses Zeichen gilt nur für naturgrüne Vögel!

Das Bild ist leider viel zu klein um genaueres zu sehen. Wie Tina empfinde ich den Kopf als gelb/orange und dachte auch sofort an einen Hybriden.

Ich finde es sieht aus wie ein Hahn mit Mädchen -Blick und Köpfchen. :Ziege:kartz:

Ich brauch mehr Fotos oder einen Film.

Edit: ich sehe gerade bei den anderen Bildern, dass die Haube wirklich nicht rein rot ist. Jedenfalls nicht auf dem Bild: damit würde sich der Hybrid - Verdacht ganz stark erhöhen. ( was auch zum Gewicht passt, denn Springer sind kleiner und stämmiger.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jeden Abend streit

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 4. Dez 2015, 04:07

Ich bin bezüglich des Geschlechtes sehr unsicher...Peggy hat einen Mädchenblick, einen ziemlich runden Mädchenkopf - aber der Schnabel (und das Gewicht) ist ordentlich auf den Fotos (kann aber am Winkel liegen, finde ich):

Wir haben zwar Hähne, die in dunkle Ecken gucken und ihre Hennen lautstark darauf hinweisen, aber keiner drückt sich da länger rum, bei uns machen das nur die Hennen :Ziege:kartz:

Marion, kannst du mal ein Foto versuchen, bei dem Peggy wirklich auf Augenhöhe zu sehen ist, also nicht von oben oder unten fotografiert? :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Jeden Abend streit

Beitragvon Nici » Fr 4. Dez 2015, 22:36

Mir ist zum Streit noch was eingefallen : wird es schlimm, wenn du sie abdeckst? Meine haben da panische Angst vor. ..die würden da nicht mehr reingehen :ziegen:nenene:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jeden Abend streit

Beitragvon kakariki Mum » Sa 5. Dez 2015, 13:15

Nein Nici, ich befestige wenn die Zwei in der Volie sind, mit Wäscheklammern nur an den Vorderseiten blickfeste Tücher, also nichst das über den Kopf gestülpt wird.
Die Streitereien gehen auch nicht nur im Käfig, sondern auch schon im Wohnzimmer, Peggy will eigentlich das Rocky möglichst nirgends übernachtet.
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Jeden Abend streit

Beitragvon kakariki Mum » Sa 5. Dez 2015, 13:44

kakariki Mum hat geschrieben:Nein Nici, ich befestige wenn die Zwei in der Volie sind, mit Wäscheklammern nur an den Vorderseiten blickfeste Tücher, also nichst das über den Kopf gestülpt wird.
Die Streitereien gehen auch nicht nur im Käfig, sondern auch schon im Wohnzimmer, Peggy will eigentlich das Rocky möglichst nirgends übernachtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Jeden Abend streit

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 9. Dez 2015, 07:38

Hier noch ein Bild von Peggy
Peggy4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Jeden Abend streit

Beitragvon Tinaeule » Mi 9. Dez 2015, 11:22

Hm ja, Mädchenblick....
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Jeden Abend streit

Beitragvon Nici » Do 10. Dez 2015, 22:56

Wie seltsam dass wir alle die Piepsen am Blick beurteilen. :ziegen:fragend:

(Natürlich muss alles Kopf,Schbnabel, Körper etc. zusammen passen, aber immer achten alle auf die Augen)
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jeden Abend streit

Beitragvon kakariki Mum » Fr 18. Dez 2015, 21:50

Danke, an Euch alle,

die Maus hat aber auch wunderschöne Augen.
Ich werde auf jeden Fall noch warten müssen.

Danke Euch allen

Marion :ziege:liebst: :ziege:liebst:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Jeden Abend streit

Beitragvon Hexe » So 20. Dez 2015, 20:34

Für mich ist das auch ein Mädchen...dieser Blick kann nur ein Mädchen sein. :D


lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron