Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

müde

Beitragvon Rena » Do 19. Nov 2015, 16:48

Sind eure Ziegen z.Z. auch so müde ?
Ich Frage, weil unsere erst vor ein paar Wochen krank waren und da auch viel geschlafen haben. Jetzt Frage ich mich ,ob sie schon wieder krank werden oder ob es an der Jahreszeit / dem Wetter liegen kann, dass sie wieder öfter Pause machen. :ziege:wessnix:
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: müde

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 19. Nov 2015, 17:09

Was meinst du denn jetzt detailliert mit Pause machen? :ziege:knuddel:

Bei Regen/schlechtem Wetter bei geöffnetem Fenster drehen unsere alle auf... :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: müde

Beitragvon Rena » Do 19. Nov 2015, 17:15

Sie sitzen öfter auf ihrem Schlafast, sind beim Freiflug zwar munter und neugierig gehen aber deutlich früher als sonst zurück in den Käfig. :ziege:wessnix: ImKäfig klettern sie auch nicht so viel rum wie sonst
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: müde

Beitragvon Jorla » Do 19. Nov 2015, 18:08

Unsere sind im Moment in den dunklen Regenphasen recht ruhig und gehen früher schlafen,aber ich denke, das ist schwer zu vergleichen, da unsere draußen sind.
Mausern Deine grade? Da sind manche von unseren auch mal ruhiger, wenn auch nicht alle gleichzeitig.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: müde

Beitragvon Rena » Do 19. Nov 2015, 18:45

Mit dem mausern sind sie gerade fertig. :ziege:wessnix:
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: müde

Beitragvon Jorla » Do 19. Nov 2015, 18:56

Du hast geschrieben, dass Deine Kleinen erst krank waren - was hatten sie denn? (Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe)
Zeigen sie außer der Müdigkeit im Moment noch irgendwelche Auffälligkeiten? Wie siehts mit dem Gewicht aus? Das Problem hatten wir grade, Sunny ist eher faul und wurde von Woody zu gut gefüttert, wurde dadurch immer dicker und ist jetzt so dick geworden, dass sie keine Lust mehr hat, sich großartig zu bewegen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: müde

Beitragvon Rena » Do 19. Nov 2015, 19:09

Sie hatten colibakterien die 14 Tage mit AB behandelt wurden. Kontrollabstich vor 2,5 Wochen war OK. Seitdem langsam wieder etwas munterer seit 2 Tagen wieder etwas müder. (Nicht so schlimm wie vor der Behandlung). Sonst ist mir nichts aufgefallen. Gewicht wieder normal (beide hatten abgenommen). Sie füttern sich abwechselnd gegenseitig
Sonst hat nur er sie gefüttert jetzt füttert sie zurück :ziege:wessnix:
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast