Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Zukunftsprognose mit 4Herren und 2Damen

Beitragvon Bianca » Fr 28. Aug 2015, 19:13

Guten Abend,


Da hier ja einige sind die viel Erfahrung mit sich bringen wollte ich mal nachfragen wie sich meine Bande wohl verhalten wird. Hab ja jetzt Vater Mutter und die 4 Kinder 3Männlich und 1 weiblich.

Frag mich halt wie die miteinander klarkommen werden wenn sie mal Erwachsen sind? Oder ob ich schon von vorne rein einplanen sollte wieder auf 3Herren und 3 Damen zu gehen. Also so das da gleichgewicht herrscht.
Hab da auch schon meine Gedanke schweifen lassen ob ich vieleicht schauen sollte das ich zwei Herren hergebe oder mit jemanden tauche also so: Einen Herrn gegen eine Dame. Auf jeden Fall werd ich das mal abwarten aber vieleicht.
Man weiß ja nie ergibt es sich das jemand tauschen möchte oder einen Herren bei mir im Umgreis sucht.
Und ob meine kleinen Kobolte auch glücklich sein können frag ich mich halt auch also ich wollte ja nix mit meinem Bruder anfangen. Also so mein Gedanke bei der frage ob sie glücklich sein können. Und ich glaub ja auch nicht das zwei jetzt plötzlich schwul werden und es sich so löst. Und teilen werden die doch auch nicht, weil 2 damen für 4 Herren anders rum wäre besser ^^

Wie gesagt das sind grad so meine Gedanken, die ich jetzt mal los werden musste. ^^
Bisher vertragen sie sich.

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Zukunftsprognose mit 4Herren und 2Damen

Beitragvon Hexe » Mi 2. Sep 2015, 13:15

Hallo Bianca,

ich kann nur sagen, lass es auf dich zukommen.
Natürlich kann das gut funktionieren..warum nicht?
Warte doch einfach ab!

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Zukunftsprognose mit 4Herren und 2Damen

Beitragvon Nici » Fr 4. Sep 2015, 21:02

Hallo Bianca,

Du rechnest also bereits damit dass es nicht gut geht und setzt menschliche Maßstäbe bei den Kleinen an. Natürlich wäre es schön, wenn sie alle Partner hätten....nur ist das reinste Utopie. Die verpaaren sich mit wem sie wollen, nicht wie du dir das vorstellst.
Niemand kann in die Zukunft sehen, du weißt eigentlich selbst, dass Zicken unberechenbar sind.

Tut mir leid Bianca, ich mag nicht was du tust. Erst hast du ein Paar, dass du brüten lässt, wenn das Küks groß ist, kaufst du ein Mädel dazu und gibst die Eltern ab....um erneut zu ziehen. Jetzt denkst du schon wieder an Abgabe, willst aber was dazu holen. Warum? Eine Geschwisterverpaarung ist nur ein Problem, wenn man Züchten möchte....
Das sind LEBEWESEN und keine Spielzeuge. Die Kleinen können knapp 20 Jahre alt werden, wie oft sollen sie sowas ertragen? Stell dir vor, so würden wir alle handeln......
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Zukunftsprognose mit 4Herren und 2Damen

Beitragvon Bianca » Sa 5. Sep 2015, 15:42

Danke, dass sich überhaupt mal jemand meldet.

Aber es geht mir echt darum ob das mit geschwistern überhaupt ne option ist oder net. Und zugegebener Massen lief es alles nicht so wie es ideal wäre. Zuerst starb ein Hahn bei mir von einem Paar dass ich fand total lieb zu mir war. Dann bekam ich Dino mein estes kleines das ich natürlich nicht hergeben wollte hatte aber nur einen 60 auf 90 Voliere.
Und die vier kleinen waren echt nicht geplannt. War nun mal ne verkettung unglücklicher Umstände(oder auch glück) War beim Durchleuchten echt der meinung das nur eines was wird.

Inzwischen klappt das gut, dass ich das eierlegen abstellen konnte. Naja dann werd ich halt selbst sehen was passiert.
Hab ja schon gemerkt das hier anscheinend über die Urlaubszeit nicht viel los ist und ich auch so kaum antworten bekomm.

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Zukunftsprognose mit 4Herren und 2Damen

Beitragvon Tinaeule » Sa 5. Sep 2015, 23:23

Hallo Bianca, wie du vieleicht weißt, habe ich eine Familie vin Einer Henne, Mama, und drei Hähnen, die ihre Söhne sind. Die Tochter ist leider gestorben an einer Vergiftung. Als sie noch da war, war die Gruppe noch instabil, inzwischen ist alles meistens gut, wenn sie genuf Freiflug bekommen, ich denke, es liegt daran, dass sie eine Familie sind. Ich glaube Ziegen leben in Familien ganz gut zusammen. Kaktus liebt sein Bällchen ( auch körperlich), dexter Futter in jeder Form, und Hobbit keine Ahnung, Peggy ist immer noch Mama und wird auch nicht groß angebaggert. Ich weiß nicht ob das dir hilft, aber das sind meine Erfahrungen.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Zukunftsprognose mit 4Herren und 2Damen

Beitragvon Ziegenhirtin » So 6. Sep 2015, 18:59

Weiß nicht, ob du das mit bekommen hast, wir haben letztes Jahr eine kleine Familie aufgenommen, Eltern und zwei Kinder (1.1), die sonst "umständehalber" eingeschläfert worden wären... :ziege:weinend:

Schwester und Bruder haben sich gepaart, gefüttert...

Bei uns hat sich Papa Tim spontan in unsere Singlehenne Höschen verliebt und seine Henne Liona verassen...trotz erfolgreicher Brut...
Die Eltern und Höschen sind mittlerweile bei Jorla, Höschen und Tim sind immer noch ein Paar und Liona hat nen anderen Partner ...

Schwester Kate hat sich dann mit unserem Elvis zusammen getan....Bruder Toni ist immer noch Solo...obwohl es hier Single-Damen gibt....Toni mag seine Schwester immer noch...
Was in ihren Köpfchen vor sich geht, wer weiß das schon?

Bianca hat geschrieben:Hab ja schon gemerkt das hier anscheinend über die Urlaubszeit nicht viel los ist und ich auch so kaum antworten bekomm.


Ich glaub nicht, das hier irgrndwer vorhersehen kann, was auf dich zu kommt, das mußt du wohl einfach abwarten...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Zukunftsprognose mit 4Herren und 2Damen

Beitragvon Bianca » So 6. Sep 2015, 20:13

Okay mal schauen kann die Bande auf jeden Fall die nächste Zeit länger beobachten hab jetzt erst mal Urlaub.
Hört sich so jetzt erstmal positiv an.

Was ich sofort sehen so im 6ser Gespann ist ja echt was los da bekommt man ab und zu selbst angst wenn die so rumdüsen und dann auch noch tatsächlich in dem Affenzahn einen anfliegen. hatte ich bisher nicht ^^
Also manchmal erschreck ich da richtig wenn ich nicht so mit rechne.
Interpretier ich das eigentlich richtig:
Wenn Dino mit seiner Wanya bürzelt tut die Kleine als mit dem Schnabel an Wanyas Kopf rum machen. Ist die da eifersüchtig oder was will die kleine?

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron