Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Verändertes Verhalten meiner ziegies

Beitragvon Bianca » Do 3. Sep 2015, 16:27

Guten Abend,

Ich weiß wahrscheinlich werd ich dafür geschlagen, aber 65 auf 90 zwei Ziegen ist in ordnung. zwar nicht ideal aber mit viel, betonung auf viel ,freiflug find ich in Ordnung.
Hatte selbst Die Villa Casa 90 für zwei und die sind da nach dem Freiflug immer freiwillig rein. Okay sie waren dann auch meist vom Zeitpunkt des nachhause kommen bis schlafenszeit draußen also in Solchen Verhältnissen finde ich das Okay.
Wobei ich gerne einräume dass meine sich gegenseitig auch richtig gern hatten, wenn das nicht der Fall ist wäre ne Größere angebracht. Hab selbst, nach dem Umzug in eine Größere Wohnung, nun auch eine Palace 2 besorgt und ist natürlich besser.
Würde halt nicht jeden gleich verteufeln der eine 60x 90 Variante hat.

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Verändertes Verhalten meiner ziegies

Beitragvon Hexe » Do 3. Sep 2015, 19:53

Bei 60 x 90 geh ich von 60 Breite und 90 Höhe aus..nicht wie bei der Villa Casa, die so 1.80 m Höhe hat.
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Verändertes Verhalten meiner ziegies

Beitragvon Bianca » Mo 7. Sep 2015, 12:42

Wenn das ding dann nur 40cm tief ist, man kennt ja diese standart Käfige die immernoch verkauft werden, würde ich da natürlich auch nicht rein wollen. da kann sich Ziege ja grad so mal strecken.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron