Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Lol brauche größere Wanne

Beitragvon Bianca » Do 30. Jul 2015, 16:02

Guten Tag,


Jetzt sind die Kückis ja alle fit und groß und wollen auchbaden hihi. Das war was da ham die doch glatt sich alle vier in den Hundenapf reingesetzt, wie sagt man so schön also umfallen konnte da keiner ^^

Jemand ne empfehlung was sich da eignen würde für eine größere Wanne :ziegen:lachend
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Lol brauche größere Wanne

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 31. Jul 2015, 07:49

Wir hatten uns mal eine große Edelstahl-Auflaufform geholt - ist aber keiner rein gegangen.... :Ziege:kartz: :ziegen:roll:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Lol brauche größere Wanne

Beitragvon Hexe » Di 4. Aug 2015, 10:56

Ich nehm eigentlich immer die normalen großen Blumenuntersetzer...aus Kunststoff.
Die mach ich in einem passenden normalen Blumenkübel obendrauf. So kann kein Streu reinfallen.
Von den Untersetzern hab ich mehrere, mach sie in die Spülmaschine und lass sie danach trocknen.

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Lol brauche größere Wanne

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 4. Aug 2015, 14:12

Unsere sind da echt eigen - die baden ausschließlich in runden Edelstahlnäpfen...warum auch immer... :ziegen:roll:

Wir haben extra Edelstahlnäpfe für größere bis sehr große Hunde... :ziege:zwinkern:

Wobei unser größter Hahn sich unbedingt in den kleinsten Napf rein quetschen muß, ist manchmal echt witzig....... :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Lol brauche größere Wanne

Beitragvon Bianca » Di 4. Aug 2015, 19:49

Hey das mit dem Blumenuntersetzer in einen Pflanzkübel oben reinstellen ist ne saugute Idee meine Bande schmeisst nämlich auch immer viel Streu rein.

Muss ich doch mal nachschauen ^^
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron