Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Streit bei Fütterung

Beitragvon Hexe » Mi 24. Jun 2015, 12:20

Hallo zusammen,

jeden Tag, wenn ich frisches Grünzeug reinbringe, fangen vor allem die Hennen an sich zu zoffen.
Bei Obst/Gemüse komischerweise nicht...
Wenn ich reinkomme ins Zimmer ist noch alles ruhig, sie sehen den Teller und sie fangen an, ganz aufgeregt zu werden...
Bibi geht dann von den Plastikeiern runter und irgendwann fängt sie mit Hexe Streit an und sie kämpfen in der Luft.
Liegt es nun an dem Futterneid oder den Eiern? :Ziege:kartz:

Warum nur bei Grünzeug?? Versteh ich nicht.....

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Streit bei Fütterung

Beitragvon Nici » Mi 24. Jun 2015, 13:40

Ich denke es liegt daran, dass sie Zicken sind. Nicht umsonst gibt es dieses Smiley: :zicken:krieg: btw:@Ziegenhirten : wer von den Mädels war das noch mal?

Wahrscheinlich mögen sie dein Grünzeug im Moment am liebsten. :ziege:wessnix: man weiß es nie genau, aber Federballbildung ist immer ein beliebtes Hobby. :ziegen:roll:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Streit bei Fütterung

Beitragvon Hexe » Mi 24. Jun 2015, 13:42

Ok :ziegen:lachend
Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.....ist nur erschreckend, was die so Federn lassen bei dem Kampf..


lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Streit bei Fütterung

Beitragvon Nici » Mi 24. Jun 2015, 13:47

Ja, dass ist leiser normal. So lange kein Blut fließt, werden sie damit klar kommen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Streit bei Fütterung

Beitragvon Hexe » Mi 24. Jun 2015, 14:15

Danke Nici :ziege:knuddel:
Hast selber soviel an der Backe und schreibst trotzdem...ich danke dir!

Ich drücke dir immer noch die Daumen... :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Streit bei Fütterung

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 24. Jun 2015, 17:44

Nici hat geschrieben::@Ziegenhirten : wer von den Mädels war das noch mal?


Susi und Charlotte...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron