Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Henne füttert Hahn

Beitragvon Rena » Fr 20. Feb 2015, 18:39

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage: :ziege:winkend:
Unsere Henne füttert eifrig unseren Hahn. Ich dachte der Hahn füttert normalerweise die Henne und nicht umgekehrt. Habt ihr so ein Verhalten auch schon beobachtet? :ziege:wessnix: Ihm scheint es jedenfals zu gefallen. :Ziege:kartz:
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: Henne füttert Hahn

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 20. Feb 2015, 18:51

Dieses Verhalten zeigen Hennen durchaus öfters, es ist ein "Übersprungverhalten". Es wird dann praktiziert, wenn der Brutdrang den Bruterfolg übertrifft
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Henne füttert Hahn

Beitragvon Bianca » So 22. Feb 2015, 00:22

Wird dann da der Hahn als ersatzküken gefüttert oder was meint ihr?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Henne füttert Hahn

Beitragvon Ziegenhirte » So 22. Feb 2015, 07:17

Bianca hat geschrieben:Wird dann da der Hahn als ersatzküken gefüttert oder was meint ihr?

Genau das
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Henne füttert Hahn

Beitragvon Rena » So 22. Feb 2015, 17:01

Oje, und das mit gerade mal 8 Monaten.
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste