Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Erkennen der Brutigkeit?

Beitragvon peti » Di 13. Sep 2011, 07:11

Dass Ziegen nicht so inniglich schmusen, wie Wellis habe ich schon gelesen.

Cassy scheint jedoch nicht abgeneigt zu sein - gestern hat sie es tatsächlich geschafft Siggi zu berühren. Besser gesagt hat sie ihn mit einem Fuß auf einer Seite angestupst. Aber da ist er geflitzt. :lol:
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Erkennen der Brutigkeit?

Beitragvon Ziegenhirte » Di 13. Sep 2011, 08:04

Die Annäherung der unheimlichen fremden Art - klingt nach sience-fiction :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Erkennen der Brutigkeit?

Beitragvon Ziegenmama » Di 13. Sep 2011, 08:05

peti hat geschrieben: Aber da ist er geflitzt. :lol:


Das kann ich mir bildhaft vorstellen! :lol:
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline

Re: Erkennen der Brutigkeit?

Beitragvon peti » Di 13. Sep 2011, 20:26

Menno :ziegen:lachend wenn der Doofi nur begreifen würde, dass ihm hier niemand etwas tut. Aber vielleicht schafft er es bald.

Hier ist eine Aufnahme von heute: http://www.myvideo.de/watch/8265753/Siggi
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Erkennen der Brutigkeit?

Beitragvon toni » Di 13. Sep 2011, 21:57

@peti.
wir kennen uns von einem anderen Forum, es ging da um die 120 g von Siggi und ich hatte nach Deinem Daumen auf der Waage gefragt.. 25.08.2011. Das klang damals ja noch nicht so toll.
Jetzt habe ich Dein 8 min Video von Siggi gesehen, Sieht doch schon super aus. Siggi ist da doch schon auf einem sehr guten Weg.
Brutigkeit?? fängt wohl sichbar mi Nähe dulden an, dann wird ausgiebig gefüttert, und dann wird auch schon mal die Umgebung von nochmals um ca. 4 cm erhöhter Warte aus angesehen :ziege:wessnix: :ziege:knuddel:
Er -Siggi- hat sich doch rasend schnell an sein neues - besseres- Leben gewöhnt. Der Rest kommt noch
Was Du bei "Ziegens" nicht erlebst, ist dieses hinreißende Liebesspiel, welches z.B. die Halsbandsittiche zelebrieren.
Von denen kann jeder Liebhaber noch ne ganze Menge lernen.. Aber bei unseren vielgeliebten Ziegen schlagen ganz andere Verhalten zu Buche. Viel Spaß noch zusammen.
LG Toni
toni
 

Re: Erkennen der Brutigkeit?

Beitragvon peti » Mi 14. Sep 2011, 10:08

Ah Toni - ja ich erinnere mich an deine Bemerkung mit dem Daumen :lol:

Das mit der Brutigkeit wird dann wohl nicht stimmen *SteinvomHerzkuller*

Sie mag es eben in dunkler Ecke zu schlafen. Unser kleiner Vorflur mit der Garderobe scheint ihr bevorzugter Schlaf und Ruheplatz geworden zu sein - tja da kann man nix machen. Soll sie haben.

Nun wo ich das weis, brauch ich wenigstens nicht mehr wie eine Irre durch die Wohnung zu robben um die Dame zu suchen.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Erkennen der Brutigkeit?

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 14. Sep 2011, 14:59

peti hat geschrieben:Nun wo ich das weis, brauch ich wenigstens nicht mehr wie eine Irre durch die Wohnung zu robben um die Dame zu suchen.


Oh ja - wie ich das kenne. Flecki hatte sich mal von unten ein Loch in den Stoff unsere Couch gefressen und wollte dann "in" unserer Couch brüten. Ich habe mir die Hacken abgelaufen, um die kleine Hexe wieder zu finden. Sie hat auch auf Rufen Ihres Mannes dann nicht reagiert, sondern ganz ruhig im Inneren der Couch gesessen, während wir bereits dachten, dass sie uns irgendwie - wie wussten wir ehrlich gesagt auch nicht - entwischt ist. :ziegen:zunge: Irgendwann hatte Madam dann keine Lust mehr auf ihr Versteck und ist von allein wieder vorgekrabbelt gekommen.

Wir hatten es auch schon, dass sie hinter unsere zwischenzeitlich neue Couch gekrabbelt ist und von der Rückwand der Couch hängend bei unserer Stehlampe, welche in der Ecke der Couch steht, das komplette Stromkabel von oben nach unten abisoliert hat. :Ziege:kartz: Gott sei Dank hatten wir den Leuchter selten an, da es beim nächsten Benutzen garantiert zum Brand hinter unserer Couch gekommen wäre.

Wir haben jetzt eine neue Stehlampe, bei welcher gleich das Kabel mit Marderschutz gesichert worden ist. :ziegen:roll:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Erkennen der Brutigkeit?

Beitragvon peti » Mi 14. Sep 2011, 15:28

Oh oh, da erwarten mich ja noch tolle Überraschungen :Ziege:kartz:

Da sind meine Wellis direkt harmlos dagegen. :lol:
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Erkennen der Brutigkeit?

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 14. Sep 2011, 16:12

peti hat geschrieben:Oh oh, da erwarten mich ja noch tolle Überraschungen :Ziege:kartz:

Da sind meine Wellis direkt harmlos dagegen. :lol:


Das glaube ich auch.

Ziegis zeigen Dir sofort jede "Schwachstelle" auf. :ziege:zwinkern: :lol:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Erkennen der Brutigkeit?

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 14. Sep 2011, 17:58

peti hat geschrieben:Das mit der Brutigkeit wird dann wohl nicht stimmen *SteinvomHerzkuller*

Sie mag es eben in dunkler Ecke zu schlafen. Unser kleiner Vorflur mit der Garderobe scheint ihr bevorzugter Schlaf und Ruheplatz geworden zu sein - tja da kann man nix machen. Soll sie haben.



Die Ziegenhennen brauchen keinen Hahn, um brutig zu sein. Sie untersuchen dann jedes kleine Löchlein oder Spalte und dunkle Ecken sind dann gaaanz toll :ziegen:roll:
"Zappelt" Cassy hin und her oder fliegt sie einfach zu euerm Vorflur, um dort zu dösen - das machen unsere auch gerne in "dunklen Ecken", egal ob Hahn oder Henne?


Hier mal zwei Videos von Tina, als sie im Frühling brutig war und täglich stundenlang in die Schrankritzen schaute...
http://s485.photobucket.com/albums/rr21 ... 145730.mp4
http://s485.photobucket.com/albums/rr21 ... 145614.mp4
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron