Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Ich vermisse bei meinem Rocky sein Gego Gego

Beitragvon kakariki Mum » Mi 17. Dez 2014, 23:22

Als mein Rocky bei mir eingezogen ist, ist er den ganzen Tag im Wohnzimmer herum geflogen, gelaufen und fand alles Gego Gego, so hörte sich sein Ruf an, heißt wohl auf Kakariki Interessant Interessant.

Machen das Ziegensittiche nur am Anfang wenn es viel neues zu erleben gibt, oder machen das Eure Zicken immer,
ich fand das super lustig, aber ich habe diesen Laut schon sehr lange nicht mehr gehört.

Liebe Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Ich vermisse bei meinem Rocky sein Gego Gego

Beitragvon Ziegenhirte » Do 18. Dez 2014, 16:58

Unsere haben sich auch an den "Dialekt" des Schwarms angepasst.
Extrem war es bei unserem Rocky, als er zu uns kam immer nur "Rrrrrrrocky, Rrrrrrrrrrrocky, kille, kille" . Die ersten 5 Minuten war es ja lustig..... Zu letzt "sagte" er es nur noch in Stresssituationen, sonst gackerte er ziegisch

liegt aber nicht nur am Namen!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ich vermisse bei meinem Rocky sein Gego Gego

Beitragvon kakariki Mum » Do 18. Dez 2014, 21:11

Ziegenhirte hat geschrieben:Unsere haben sich auch an den "Dialekt" des Schwarms angepasst.
Extrem war es bei unserem Rocky, als er zu uns kam immer nur "Rrrrrrrocky, Rrrrrrrrrrrocky, kille, kille" . Die ersten 5 Minuten war es ja lustig..... Zu letzt "sagte" er es nur noch in Stresssituationen, sonst gackerte er ziegisch

liegt aber nicht nur am Namen!


Ach Du meinst das ist kein Ziegensittich laut!

Mein Rocky hat beim Züchter mit anderen Papageien in einer Außenvoliere gelebt. Dann hat er das wohl
von einem anderen Papagei aufgeschnappt. Ich hatte mich noch gewundert, mein Pepe, Bonnie und Polly, haben diese Töne niemals von sich gegeben.

Man lernt nie aus und Du meinst die können sprechen lernen. ich denke manchmal wenn ich Guten Morgen meine Spatzls sage, das die Antwort von Rocky, meinem Guten Morgen immer ähnlicher wird.
Ja, kann er auch schon sagen.
Meine Wellis haben früher geredet, einer hat mal den Tierarzt wüst beschimpft, Du Spitzbub, Du Dreckspatz, Du bist und bist ein alter Gauner.

Liebe Grüße Marion :ziege:pfeifend: :ziege:pfeifend:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Ich vermisse bei meinem Rocky sein Gego Gego

Beitragvon Bianca » Do 18. Dez 2014, 21:56

Naja dieses Gego Gego hört sich so an wie bei meinem ehemaligen Herren der hieß Petro und der hat auch so einen Ton drauf ich hatte echt das gefühl er versuchte seinen Namen zu sagen. Die anderen haben das übernommen. Aber seit ich Petro und Caro abgegeben hab hör ich das auch nicht mehr. Finde ich wie du auch etwas Schade.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Ich vermisse bei meinem Rocky sein Gego Gego

Beitragvon Minx » Fr 26. Dez 2014, 16:36

Silver hat diese Äußerung von Anfang an von sich gegeben, wenn er unterwegs ist. Kann manchmal schon fast nervig sein, wenn man ne Stunde lang nur GEGO GEGO hört, bis er mal ne Ruhepause einlegt.
Minx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2013, 11:07
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron