Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Streitereien

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 10. Dez 2014, 10:17

Elvis möchte anscheinend Alpha-Hahn werden, er und Eddy kloppen sich zur Zeit leider ziemlich oft, auch die anderen Hähne (außer Thommy) sind im Moment recht streitsüchtig... :ziegen:roll:


2014-12-10-22.jpg

2014-12-10-23.jpg

2014-12-10-24.jpg

2014-12-10-25.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Streitereien

Beitragvon Nici » Mi 10. Dez 2014, 12:26

Oh shit! :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Streitereien

Beitragvon Freiflug » Mi 10. Dez 2014, 20:25

Daran scheint der Vollmond schuld zu sein, meine vertragen sich auch nicht besonders :ziegen:roll:
Das ist wohl ein allgemeines Problem...die Leute sind auch etwas kirre :ziegen:lachend
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Streitereien

Beitragvon Nici » Do 11. Dez 2014, 08:11

So traurig es für uns ist, Elvis ist jünger, trotzdem erfahren, stark und selbstbewusst. Im Grunde war klar, dass der Tag kommen würde, an dem Eddy Konkurrenz bekommt. Hoffen wir, dass die Rangkämpfe schnell und ohne Verletzungen beendet werden. Ich drück die :ziegen:daumen:

Mensch, hoffentlich passiert nix. Schließlich will fast jeder in der Rangfolge nach oben.

Haben gestern Abend Terra Mater geschaut, da musste ich an euch denken, hunderte Kakadus auf dem Weg zu ihren Schlafbäumen. Hunderte Kämpfe um den besten Platz. Was wurde da gehackt, angegriffen, in der Luft gekämpft, auf den Boden geworfen und in die Füße gebissen. Da frag ich mich, wie nur einer noch alle Zehen haben kann.

Papageien aller Art sind doch verrückte Tiere. :ziege:wessnix:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Streitereien

Beitragvon oli86 » Do 11. Dez 2014, 13:16

Doof sowas. :ziege:weinend:
Ich hoffe jedenfalls auch dass die Kämpfe bald ein Ende finden werden ohne dass sich jemand dabei ernsthaft verletzt. :ziegen:daumen:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron