Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

frisst nicht aus der Kralle

Beitragvon Rena » Mo 1. Dez 2014, 19:49

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Seit 1 Woche wohnt ja jetzt Hermine bei uns und mir ist aufgefallen. dass sie beim fressen nichts in die Krallen nimmt und daraus frisst. kommt das häufiger vor? Oder ist sie noch zu jung (51/2 Monate) ? :ziege:wessnix: :Ziege:kartz:
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: frisst nicht aus der Kralle

Beitragvon Tinaeule » Mo 1. Dez 2014, 20:47

Ja, das guckt sie sich noch ab. Gehört ein bisschen Übung zu! :ziege:liebst:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: frisst nicht aus der Kralle

Beitragvon Nici » Mi 3. Dez 2014, 11:11

Meine jungen Mädels können das am Anfang auch nicht. :ziege:knuddel:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: frisst nicht aus der Kralle

Beitragvon oli86 » Mi 3. Dez 2014, 13:07

Ist ja auch gar nicht so einfach mit einem Fuss zu mampfen und gleichzeitig das Gleichgewicht zu halten. Ich könnte das jedenfalls nicht. :ziegen:lachend
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: frisst nicht aus der Kralle

Beitragvon oli86 » Do 18. Dez 2014, 10:57

Mein Charlie isst übrigens auch nicht aus der Kralle, wieso auch immer. :ziege:wessnix:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: frisst nicht aus der Kralle

Beitragvon Rena » Do 18. Dez 2014, 17:13

Hermine übt gerade fleißig die Kralle an den Schnabel zu führen, allerdings noch ohne Futter.
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: frisst nicht aus der Kralle

Beitragvon oli86 » Do 18. Dez 2014, 17:38

Klingt doch gut. :ziegen:daumen:

Mein Charlie hat es anscheinend nie gelernt (er ist 3-4 Jahre alt) obwohl er bei seinem Vorbesitzer in einem kleinen Schwarm gelebt hat. :ziege:wessnix:

LG Oli :ziege:liebst:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: frisst nicht aus der Kralle

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 18. Dez 2014, 18:39

Unsere Springerin Emma (gute 5 Jahre) kann das auch nicht, warum auch immer :Ziege:kartz:

Sie läßt das Futter fallen, sobald ich es los lasse - dann fliegt sie schnell auf den Boden und futtert es dort :ziege:wessnix:

Aber macht doch nichts, sie weiß wie sie ans Leckerlie kommt... :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: frisst nicht aus der Kralle

Beitragvon oli86 » Fr 19. Dez 2014, 11:30

Ich muss mich korrigieren: heute morgen habe ich Charlie mit einem Maiskorn in der Hand...ich meine Kralle, gesehen.
Er scheint es also schon zu können, nur ist er wohl meistens zu bequem dazu. :ziegen:lachend
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron