Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

Beitragvon Bianca » Sa 15. Nov 2014, 12:43

Guten Tag,


Heute konnte ich beobachten wie Wanja sich Dino anbot aber den juckte es wohl überhaupt nicht. Dacht ich frage mal was ihr davon haltet? Dacht eigentlich auch dass das noch dauert sie ist ja grad mal 4 Monate alt.
Werde auf jeden Fall erst mal Abstand von Dino nehmen naja hab etwas den verdacht das der Kleine sich mehr an mich orientiert hat nachdem ich ja seine Eltern abgegeben habe. Vielleicht, dass er dann das nächste mal mehr Interesse zeigt.
Wird auf jeden Fall nicht einfach :(
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

Beitragvon Nici » Sa 15. Nov 2014, 22:25

Wanja balzt? Oder bibbert sie?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

Beitragvon Bianca » So 16. Nov 2014, 03:47

Naja von balzen kann man in dem sinn nicht reden sie hat such richtig angeboten. Also sie sahs auf einer Sitzstange regte ihr Hinterteil nach oben und gab diese typischen laute von sich um ihn auf sich aufmerksam zu machen mit leichtem gewippe.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

Beitragvon Nici » So 16. Nov 2014, 12:23

Also hat die Kleine gebibbert. Ich frage nur nach, weil es auch Hennen gibt die balzen und Hähne die bibbern.

Tja, evtl. mag Dino die Kleine einfach nicht. Oder es läuft damit auf ne Zwangsverpaarung raus. Oder er mag sie irgendwann doch. :ziege:wessnix: er hat ja sonst niemanden.
Jagt er sie?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

Beitragvon Bianca » So 16. Nov 2014, 16:15

Ne jagen tut er sie nicht. Hab als eher den verdacht das er ihr aus dem Weg geht. NAja hab schon beobachtet wenn es zum schlafen geht und er sitzt schon wo und sie kommt dort hin sucht er sich einen andern platz.

Muss natürlich noch abwarten aber frag mich halt wenn sie nicht sein Geschmack sein sollte können die dann überhaupt glücklich miteinander sein? :Ziege:kartz:

Naja sie kommt ja grad erst in die Pupertät mal weiter schauen was passiert.
Auf jedenfall hat sie heute sich wieder angeboten ohne erfolg.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

Beitragvon Bianca » Di 16. Dez 2014, 22:27

So mitlerweile ist ja etwas zeit vergangen. Wanja sitz als immer noch da und hupt ihn an ohne erfolg aber ich habe zumindesten jetzt beobachtet dass sie nun öfters zusammen die Wohnung unsicher machen wo der eine ist ist auch meist der andere ^^ Also vielleicht mögen sie sich wenigstens wenn es auch nicht die Große liebe ist.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 17. Dez 2014, 07:20

Klingt doch schon mal gut, wenn sie alles zusammen erkunden :ziege:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste