Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Ist das normal?

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 28. Sep 2011, 17:18

Unseren Ziegen ist soetwas völlig wurscht, die sind neugierig und finden den Pool sofort an anderer Stelle.

Auch die Urlaubsbetreuung ist denenWurscht, die fahren gerne Auto, schauen halt interessiert heraus und übernehmen das Urlaubsdomiziel sofort.
Und wieder daheim wird gleich in ihre Voli gestürmt und geschaut, ob alles o.k. ist.
Das ist eine wirklich schöne Seite der Ziegensittichhaltung :ziege:liebst:

Bei uns ist im Moment richtig Smmerwetter, da wird zwei mal am Tag gebadet :ziegen:badend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ist das normal?

Beitragvon peti » Mi 28. Sep 2011, 17:22

Hm, kann es dann eventuell daran liegen, dass sie noch nicht so viele verschiedene Erfahrungen machten?
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Ist das normal?

Beitragvon toni » Mi 28. Sep 2011, 18:15

Hallo Peti,
wir haben ja mit Freude die gute Entwicklung Deines Siggis miterlebt, hauptsächlich in diesem wunderbaren Forum.
Jetzt stell Dich bitte mal auf Siggis Standpunkt . Seine Lebensleiter: Erste Stufe: Züchter, 2. Stufe Zoohandel 3. Stufe Erstbesitzer, ohne Kenntnis und ohne Verständnis. 3. Stufe Eintreffen bei Dir, erste Station, Dein Sommerquartier im Garten Eine ganz wichtige Stufe in Siggis Leben. Er bekommt Liebe und wird beachtet. Er lebt auf!! 4 Stufe. Umzug ins Winterquartier in der Wohnung 5. Stufe Siggi fragt sich: Wo stehe ich jetzt auf der Leiter meines Lebens, Geht es AUFWÄRTS?? geht es wieder ABWÄRTS??.
Geh bitte einfach mal davon aus, dass unsere Lieblinge intelligent und sensibel sind.
Meines Erachtens ist er, wenn sich keine für ihn negative Entwicklung ergibt, schon bald wieder Dein Sonnenschein.

Und Verstecke suchen unsere Ziegen doch liebend gerne. Ich habe als Spielzeug einen Apfelkarton aufgehängt.
Völlig krumm und schief an einem Seil schaukelnd aufgehängt. Ständiges Nachtquartier zweier Ziegen. So sind sie nun mal.
Berichte gerne weiter über Deinen Siggi. Er ist mir jedenfalls schon ans Herz gewachsen.
LG Toni
toni
 

Re: Ist das normal?

Beitragvon peti » Mi 28. Sep 2011, 19:46

Deine Überlegungen decken sich ein bissl mit meinen, Toni. Nur hat es mich etwas verwundert, dass er in der Gartenvoli und vorher (noch in Quarantäne) in der Laube sofort den Pool eroberte, hier jedoch nicht. Obwohl nun schon 2 Wochen vergangen sind.

Aber eigentlich ist das auch wurscht - er war vorhin planschen und zwar so überschwenglich, dass ich dachte gleich muss ich ihn auswringen. :lol:

Mein Gott hat der getrieft.

Ach was ich noch berichten kann - er ist kein GLatzkopf mehr. Ich bin etwas erstaunt wie schnell das ging. Und ich hoffe, dass das so bleibt.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Ist das normal?

Beitragvon toni » Mi 28. Sep 2011, 21:20

@peti
schön, dass wir ähnlich sehen, welches Siggis Motive sind. Er ist ein Vogel mit schlechten Erfahrungen. Das wird schon.
Zum Baden habe ich mal eine Frage. Wenn Dein Siggi, der, naja, sagen wir mal, nicht der zarteste ist, also pitsche patsche nass ist, kann er dann fliegen, oder muss er klettern, trocknen und kann dann erst wieder fliegen??

Mein oller (9 Jahre bei mir) Tino muss dann nämlich klettern.

@ Alle: Welche Flugeigenschaften beobachtet Ihr bei Euren tropfnassen Ziegen, also ca. 2 x täglich??

LG Toni
toni
 

Re: Ist das normal?

Beitragvon Ziegenhirte » Do 29. Sep 2011, 06:15

toni hat geschrieben:@ Alle: Welche Flugeigenschaften beobachtet Ihr bei Euren tropfnassen Ziegen, also ca. 2 x täglich??

LG Toni


Fliegen können sie schon :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend . ...wie eine Hummel drei Zentimeter über dem Boden :ziegen:lachend . Tendenziell klettern sie dann lieber und setzen sich dann auf eine Sitzstange zum Putzen. Fliegen ginge zur Not schon.

Aus Rockys Gefieder tropft es dann richtig heraus, wie aus einem Nassen Sack an der Leine.

Tina plustert sich auf, wie ein Kugelfisch, verdoppelt ihr Volumen bestimmt dabei. :ziegen:badend: :ziegen:badend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ist das normal?

Beitragvon Ziegenhirte » Do 29. Sep 2011, 06:20

peti hat geschrieben:Ach was ich noch berichten kann - er ist kein GLatzkopf mehr. Ich bin etwas erstaunt wie schnell das ging. Und ich hoffe, dass das so bleibt.


Das wird jetzt betimmt auch so bleiben, Wir bekamen ja auch etliche recht dünn befiedert zu uns. Bei guter Ernährung / Haltung haut es dann auch mit der Mauser immer besser hin!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ist das normal?

Beitragvon peti » Do 29. Sep 2011, 07:23

toni hat geschrieben:@peti

Zum Baden habe ich mal eine Frage. Wenn Dein Siggi, der, naja, sagen wir mal, nicht der zarteste ist, also pitsche patsche nass ist, kann er dann fliegen, oder muss er klettern, trocknen und kann dann erst wieder fliegen??

Mein oller (9 Jahre bei mir) Tino muss dann nämlich klettern.

@ Alle: Welche Flugeigenschaften beobachtet Ihr bei Euren tropfnassen Ziegen, also ca. 2 x täglich??

LG Toni


Siggi kann dann nicht mehr so recht fliegen-er klettert auch lieber. Zur Not ginge es sicher, aber nur abwärts oder ganz kleine Strecken.

Wenn der sich nach dem Bade schüttelt, erinnert es mich an einen Hund. Ich muss dann immer soooo lachen, weil es ihn fast von den Ständern :lol: Beinen reisst dabei.

Cassy konnte ich leider noch nicht beim baden beobachten - weder im Pool noch in einem anderen Gefäß.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron