Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Einfache Lösung

Beitragvon Bianca » Mi 23. Jul 2014, 21:46

Habe die letzten Tage mal wieder feststellen dürfen auf die einfachsten Sachen kommt man als nicht.
Bei mir ist es in der Voliere deutlich ruhiger geworden war zunächst überrascht, bis es mir auffiel.

Seit letzter Woche kam ich auf die Idee 2 Futternäpfe rein zu hängen der Große einzelne kam in die Spüle also dacht ich häng ich halt zwei rein. Und siehe da das brauchten sie wohl.
Seh sie zwar auch gemeinsam an einem napf aber auchöfters Petro links und Dino rechts. Weiß jetzt nicht ob ich das falsch einschätze aber anscheinend geht es ruhiger miteinander zu wenn man sich auch beim Fressen mal aus dem Weg gehen kann.

Und im nachhinein dacht ich schon alter auf die einfachsten hilfen kommte man als nicht. :ziegen:lachend
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron