Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Fehlstellung

Beitragvon Bianca » Fr 6. Jun 2014, 20:34

So dacht ich muss doch mal fragen ob wer was weiß:

Ich denk darüber nach für Dino eine Dame zu besorgen, da umgreißt mich eine Frage ab wann wird ein Tier im schwarm attackiert oder gemieden ( vorallem von den Damen)
Warum? Es ist nichts schlimmes aber Bei Dino ist jeweils die innere Zehe anscheinend nicht so brauchbar, es sieht so aus dass immer drei Zehen vorne sind und eine Hinten (normal 2vorn und 2 hinten) und die Innere Zehe liegt als auch vorne Quer über die anderen drüber.
Wenn ich es richtig beurteile stört er sich nicht daran. Aber ich weiß ja nicht wie das die Damen so sehen könnten meint ihr das könnte ein Problem sein?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Fehlstellung

Beitragvon Tinaeule » Fr 6. Jun 2014, 21:44

Glaub ich nicht. Jedenfalls nicht, wenn er sich damit genauso bewegt wie jeder andere Ziegensittich. Außerdem gibt es ja wohl auch in der Natur des öfteren Unfälle mit den Zehen und Krallen, halte ich daher für unwahrscheinlich, dass die Ziegen da besonders drauf achten.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Fehlstellung

Beitragvon Nici » Fr 6. Jun 2014, 21:49

Ähm Bianca...seit wann hat der Kleine den so eine Fehlstellung? Hab eben auf den Fotos geschaut, da sieht man es schlecht.

Das hatte er doch bestimmt schon als Küken?! Warum hast du es nicht behandeln lassen?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Fehlstellung

Beitragvon Bianca » Fr 6. Jun 2014, 21:59

Weiß nicht mehr wann es mir aufgefallen ist. Weiß nur dass ich dachte das kommt mit dem alter, dass er sie zurück legt dacht das lernt er noch.
:Ziegen:schaem:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Fehlstellung

Beitragvon Nici » Fr 6. Jun 2014, 22:10

Schade jetzt wirds zu spät sein was zu ändern. Warum hast du nicht mal nachgefragt???
Geh zum Doc, vielleicht kann er doch noch was verbessern!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Fehlstellung

Beitragvon Bianca » Fr 6. Jun 2014, 22:54

Year schaut mal was ich gerade gefunden habe und die hat auch die eine kralle vorne. aber etwas jung was meint ihr mein Dino ist 10 Monate.

http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/c5 ... sucht.html

aber ihr schnabel sieht komisch aus oder schlechtes foto
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron