Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Chaos total

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 9. Mai 2014, 16:59

Nachdem unsere lieben Läuferlein die vergangenen Wochen erstaunlich friedlich waren, hat sich die letzten Tage alles verändert...nichts mehr mit friedlich...
Heute morgen gab es dauernd Massen-Schlägereien...irgendwie sind fast alle aggressiv geworden...selbst unser sonst so lieber 16jähriger Thommy, der sonst immer jedem Streit aus dem Weg gegangen ist, ist mutiert...er gockelt schon seit Tagen extrem Bibos Polly an (hat er immer schon seit dem Tod seiner letzten Henne, aber nicht dermaßen...) und jetzt hat selbst der liebe friedliche Thommy den einen oder anderen angegiftet...ganz zu schweigen von den fiesen Kämpfen von Emma, Fiona, Butch, Ossi, Abby... :ziege:schreck: :ziegen:nenene: :ziegen:nenene:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Chaos total

Beitragvon Hühn » Fr 9. Mai 2014, 17:49

Oh, je, wie macht ihr das denn jetzt? Könnt ihr irgendwie trennen?
Hühn
 

Re: Chaos total

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 9. Mai 2014, 18:15

Jetzt sind erst mal Ossi und Pauline in der Casa über Nacht...mit Sonnenaufgang fängt Ossi an, seine Pauline wie bescheuert zu jagen (frag mich nicht warum...), bis beide außer Atem sind und dann wird geschnäbelt und gefüttert :Ziege:kartz: :ziegen:irre:

Wird mehrmals am Tag wiederholt, aber wenn sie morgens noch in der Voli eingesperrt sind, hauen sie alle dabei "um", weiß nicht, ob deshalb alle aggro sind? :Ziege:kartz:

Butch hat heute genauso mit seiner Tina verfahren, hat sie böse gejagt, ihr sogar Federn heraus gerissen :Ziege:kartz: :ziege:wessnix: Tinchen hat geschrieen und etwas später wurde friedlich gefressen und gefüttert...vorher war der Bürzel-Versuch :ziege:wessnix: :Ziege:kartz:

Aber auch Fiona baut ab und an mal Nestchen, hockt sich kurzfristig hin und zerstört dann ihr Nestchen und sie hat doch noch nie hier ein Ei gelegt, sie dürfte jetzt ca. 9 Jahre alt sein...

hier sind zur Zeit alle völlig durch geknallt :Ziege:kartz: :ziegen:nenene:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Chaos total

Beitragvon Hühn » Fr 9. Mai 2014, 18:16

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Wird mehrmals am Tag wiederholt, aber wenn sie morgens noch in der Voli eingesperrt sind, hauen sie alle dabei "um", weiß nicht, ob deshalb alle aggro sind? :Ziege:kartz:



Ich wäre dann auch sauer...... :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Chaos total

Beitragvon Nici » Fr 9. Mai 2014, 22:17

Vorm Frühstück schon Stress. :ziegen:nenene:
Das geht doch auch nicht! :ziegen:lachend
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Chaos total

Beitragvon Hühn » Sa 10. Mai 2014, 08:15

Vielleicht denkt Fiona jetzt doch mal über Nachwuchs nach?
Hühn
 

Re: Chaos total

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 10. Mai 2014, 08:26

Hühn hat geschrieben:Vielleicht denkt Fiona jetzt doch mal über Nachwuchs nach?


Bitte nicht...obwohl der Nachwuchs bestimmt bildschön wäre :Ziegen:schaem: :ziege:liebst:

Heute morgen war es viel ruhiger, nachdem Ossi und Pauline erst alleine durchs Vogelzimmer gedüst sind...dann Bibo und Polly raus (mit Georg undmir als Aufsicht), aber beide Paare haben ihr eigenes Ding gemacht...
Bibo und Polly wieder rein und dann die anderen raus...war alles im normalen Bereich, nur Ossi darf nicht zu nah an Emma, sonst bekommt er ordentlich eins drauf :ziegen:roll:

Vorhin gabs die ersten Blüten der Stachelnüßchen, da durfte ich selbst der scheuen Fiona eins reichen :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Chaos total

Beitragvon Hühn » Sa 10. Mai 2014, 08:40

Dann haben die beiden die anderen wohl doch genervt....
Bei Pü weiß ich auch nicht ob ich mich freuen oder nicht freuen soll, dass sie doch wohl nicht schwanger war :ziegen:lachend :Ziegen:schaem: Die Kleinen wären bestimmt so süss.....
Aber Sam hat ganz schön abgenommen, er und Pü sind jetzt ca. gleich schwer...

Bei uns blühen die Stachelnüsschen überhaupt noch nicht, hoffentlich sind sie nicht eingegangen....
Hühn
 

Re: Chaos total

Beitragvon Ziegenhirte » So 11. Mai 2014, 17:04

Ziegenhirtin hat geschrieben:Vorhin gabs die ersten Blüten der Stachelnüßchen, da durfte ich selbst der scheuen Fiona eins reichen :ziege:liebst:

Fiona
Bild
Linus und Abby
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Chaos total

Beitragvon Jorla » Di 13. Mai 2014, 15:55

Unser Stachelnüßchen blüht auch noch nicht...
Wir haben letzte Woche gegen die Hahnenkämpfe ziemlich viele Äste mit Blättern in die Voli gehängt, damit die Doofies sich nicht so gut sehen und nicht mit so viel Schwung beharken können - hat geholfen. Vor allem Buche, da mögen sie die Blätter nicht so...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste