Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Woody hat Kummer - Abschied von uns und Umzug

Beitragvon Nici » Do 10. Apr 2014, 21:22

Nun bin ich sicher: Woody hat Kummer... seit nun mehr 4 Monaten habe ich ihn behandeln lassen. Bis auf 1x Bak. die man aber erst anzüchten musste, hat der Doc nie etwas gefunden. Er hat mehrfach AB bekommen, Aufbauspritzen, Leberschutz, Wurmkur, Milbenmittel etc.... alles mal ins Blaue geschossen. Trotzdem gibt er keinen Mucks von sich und ist beängstigend still, aufgeplustert und lässt den Kopf hängen.

Dann die Wende: nachdem er ja letzte Woche auf den Balkon ziehen musste, kam es zur Blitzheilung. :Ziege:kartz: er war munter und aufgedreht...ne Ziege halt.

Seit gestern verweigert er das Futter, bzw. nimmt nur noch das Nötigste. :ziege:weinend: er sitzt hier mit hängendem Kopf.

Als ich die Balkontüre öffnete und die Voli an den Balkon geschoben habe, war er plötzlich sehr aufgeregt und wirkte normal.

Ich bin nun überzeugt davon, dass er die Trennung von seiner Familie und den Umzug in eine Wohnung nicht verkraftet hat. Er stammt ja aus einer großen Aussenvoliere mit ca. 30 Ziegen. Menschen kannte er nur vom Füttern und Putzen, sonst waren die Tiere ohne Kontakt. Vielleicht war er ja auch jünger als angenommen und noch nicht so weit. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, ich weiß es nicht. :ziege:wessnix:

Ab übermorgen zieht er zu Jorla: wir schauen ob er die kleine Maya mag. Beide sind ca. gleichaltrig. Sie verhält sich ja durch ihre Blindheit anders, und er ist ja auch irgendwie *komisch*. Da er ja ein stiller Vogel ist, mögen sie sich vielleicht. Er war ja immer zu allen freundlich. Wenns nicht geht, zieht er nächste Woche in den hohen Norden zu Helke in Jorlas Nordschwarm. Da hat er alle Freiheiten und vorallem eins: ein Leben in ner Außenvoliere mit vielen Freunden.

Drückt ihm bitte die Daumen, dass er ganz glücklich wird.
Es tut mir so leid, dass ich ihn aus seiner Familie gerissen habe. :ziege:weinend: nun wird er bestimmt fröhlicher. :ziegen:daumen:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Woody hat Kummer - Abschied von uns und Umzug

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 11. Apr 2014, 06:36

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Woody hat Kummer - Abschied von uns und Umzug

Beitragvon Yoshi » Fr 11. Apr 2014, 08:10

Ich kann das total nachvollziehen.
Ich hin überzeugt, dass Yoshi total auf Menschen bezogen war und oben nur unter Vogelgesellschaft nicht glücklich war. Sie hat immer versucht, aus der Voliere auszubrechen, was sie ja letztendlich geschafft hat.
Leider hat es sie das Leben gekostet.
Es wäre besser gewesen, wenn sie zu einer Familie ohne andere Tiere gekommen wäre und mit im Wohnzimmer hätte leben können.
Manchmal muss man eine Entscheidung treffen, die nicht jeder versteht, aber die das Beste für das Tier ist.
Ich wünschte auch, ich hätte Yoshis Kummer erkannt und sie mit richtigen Familienanschluss vermittelt. Dann wäre sie heute noch am Leben.
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Re: Woody hat Kummer - Abschied von uns und Umzug

Beitragvon Hühn » Fr 11. Apr 2014, 17:42

Nici, wenn jemand einen Fehler gemacht hat, dann der Züchter, der ihn zu früh abgegeben hat.....

Dann hoffe ich mal dass Woody bei Jorla glücklich ist und nicht nochmal umziehen muß und vorallem dass er mit Maya zusammen kommt...... :ziegen:daumen:
Hühn
 

Re: Woody hat Kummer - Abschied von uns und Umzug

Beitragvon Nici » Mi 16. Apr 2014, 17:42

Juhu, Woody gräbt Maya an :ziegen:daumen:

Sie schlafen Flügel an Flügel und heute wollte er sie füttern! :ziege:verliebt:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Woody hat Kummer - Abschied von uns und Umzug

Beitragvon Hühn » Mi 16. Apr 2014, 19:00

Juhu! :ziege:liebst:
Hühn
 

Re: Woody hat Kummer - Abschied von uns und Umzug

Beitragvon Ziegenhirte » Do 17. Apr 2014, 16:34

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Woody hat Kummer - Abschied von uns und Umzug

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 17. Apr 2014, 16:46

Klingt super :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Woody hat Kummer - Abschied von uns und Umzug

Beitragvon Nici » Sa 10. Mai 2014, 23:42

Maya und Woody sind ein Paar!

Der Herr kann balzen und füttert fleißig. :ziege:liebst: :ziege:verliebt: :ziege:liebst:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Woody hat Kummer - Abschied von uns und Umzug

Beitragvon Ziegenhirtin » So 11. Mai 2014, 03:17

:ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron