Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Paarungsverhalten

Beitragvon Bianca » Di 25. Mär 2014, 14:14

Ne frage:

Ist das normal das Die Ziegendamen den Partner wechseln? Mom. seh ich immer öfters das statt Pertro Sein Sohnemann die Mutter besteigt. Bin da jetzt etwa irritiert dacht das da Petro vieleicht grantig wird und ihn hakt oder zumindestens von ihr runter jagt.
Aber heute nichts er genoss sein Sonnenbad wärend die andern naja was anderes gfenossen :ziege:buerzeln:

Sag bin da jetzt etwas irritiert.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Paarungsverhalten

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 25. Mär 2014, 17:39

Das liest man öfters... :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Paarungsverhalten

Beitragvon Bianca » Di 25. Mär 2014, 20:32

echt, ja gut es ist mir schon klar das die wohl nicht so eingestellt sind wie wir. aber irgendwie dacht ich schon das der Hahn auch der hahn bleibt für seine Dame.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Paarungsverhalten

Beitragvon Nici » Di 25. Mär 2014, 22:59

Der Sohn besteigt die Mutter? Ich würde da aufpassen, wegen Inzucht...
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Paarungsverhalten

Beitragvon Tinaeule » Mi 26. Mär 2014, 01:12

Hehe, wie genau aufpassen! Du stehst ja nicht die ganze Zeit daneben! Wir haben da auch so unsere liebe Not mit Peggy und ihren drei Söhnen, wenn man es mitkriegt, ist ja gut, aber wenn nicht, was soll man machen? Müssen halt die Eier austauschen, falls es zum Gelege kommt :ziege:wessnix:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Paarungsverhalten

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 26. Mär 2014, 05:25

@Tinaeule
Wie alt ist dein Nachwuchs jetzt eigentlich? :Ziege:kartz:
Vielleicht dürfen die einfach nur "üben"? :Ziege:kartz: :ziege:wessnix: :Ziegen:schaem:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Paarungsverhalten

Beitragvon Tinaeule » Mi 26. Mär 2014, 08:26

Küken Nr 1 Jane ist am 18. August geschlüpft, die anderen dann brav im Abstand von zwei Tagen danach. Die sollen gar nicht erst anfangen mit Mama zu üben! :ziegen:roll:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Paarungsverhalten

Beitragvon Bianca » Do 27. Mär 2014, 05:20

Dino ist fast 8 Monate alt. geb. mitte August

Naja und was die Eier angeht ist kein problem. Weiß noch nicht woran es liegt aber mom. werden die eier lieber kaputt gemacht.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Paarungsverhalten

Beitragvon Nici » Di 17. Jun 2014, 22:45

Wie hat sich das denn entwickelt?

Macht er es immer noch? Oder hat er, wie vermutet nur geübt?!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Paarungsverhalten

Beitragvon Bianca » Mi 18. Jun 2014, 16:12

Also hab jetzt seit längern nicht mehr gesehen das Dino seine Mutter "Hühnert" er wird jetzt auch hin und wieder vom Fater weg geschickt.
Was ich aber total putzig finde ich seh das Petro als Dino füttert oder Dino Petro. Gestern sahsen beide unter der Sonne ganz dicht da sah es so aus als wolle Dino Petro kraulen.
Machen Ziegen so was überhaupt? Ich hab das bisher zumindestens nicht beobachten können.

:ziege:liebst: :goldig aussehen: :ziege:liebst:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron