Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

auch müde?

Beitragvon Hühn » So 14. Aug 2011, 18:49

Sind eure Ziegen im Moment auch so müde? Manchmal wollen sie gar keinen Freiflug und dösen lieber rum....

Meine mausern auch ausserdem noch alle......
Hühn
 

Re: auch müde?

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 14. Aug 2011, 19:28

Hallo Dagmar,

bei uns ist es momentan auch so. Ich denke, dass dies an dem ständig wechselhaften Wetter liegt. Selbst meine Hasis haben dieses Jahr nun schon zum 4. Mal Fellwechsel, was total untypisch ist. :Ziege:kartz:
Zuletzt geändert von Ziegenliebhaber am So 14. Aug 2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: auch müde?

Beitragvon Ziegenhirtin » So 14. Aug 2011, 19:44

Unsere sind zur Zeit auch ziemlich "faul", sie kommen zwar aus der Voli, aber dann hocken sie oft nur herum ...unsere mausern ebenfalls und putzen sich - wie ich finde - momentan extrem viel; dazu haben wir trotz stundenlang geöffneter Balkontür fast 26°C :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: auch müde?

Beitragvon Hühn » So 14. Aug 2011, 20:00

Hier sinkt die Temperatur auch nie unter 24-25 Grad obwohl es draussen kühler ist.....

Und wenn sie nicht dösen, dann putzen sie sich......oder essen :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: auch müde?

Beitragvon Ziegenmama » Mo 15. Aug 2011, 08:52

und ich hab mich schon gewundert, warum meine beiden ihren Freiflug nicht nutzen :ziege:wessnix:

Sie fliegen eine Runde und dann hocken sie sich irgendwo hin,
allerdings kann ich das Verhalten nachvollziehen :)) ich bin auch ständig müde! Sch... Wetter!
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline

Re: auch müde?

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mo 15. Aug 2011, 11:31

Ziegenmama hat geschrieben:und ich hab mich schon gewundert, warum meine beiden ihren Freiflug nicht nutzen :ziege:wessnix:

Sie fliegen eine Runde und dann hocken sie sich irgendwo hin,
allerdings kann ich das Verhalten nachvollziehen :)) ich bin auch ständig müde! Sch... Wetter!


Mir geht es auch so! Ich könnte pausenlos schlafen. Ich bin immer früh richtig genervt, wenn der Wecker klingt :ziegen:tickend: obwohl ich eigentlich ein Frühaufsteher bin. Wenn ich dann am Wochenende mal ausschlafen kann, bin ich trotzdem zur gewohnten Weckzeit dann wach. :ziege:sehrsauer: :ziegen:irre:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: auch müde?

Beitragvon Ziegenmama » Mo 15. Aug 2011, 14:24

Ziegenliebhaber hat geschrieben: Wenn ich dann am Wochenende mal ausschlafen kann, bin ich trotzdem zur gewohnten Weckzeit dann wach. :ziege:sehrsauer: :ziegen:irre:


Ich schaffe es auch gerade mal ´ne halbe Stunde länger, aber das war´s auch schon :ziegen:kotzend: Herbstdepression im Sommer :ziegen:zunge:
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline

Re: auch müde?

Beitragvon Hühn » So 4. Sep 2011, 08:07

Pünktlich zu meteorologischen Herbstanfang sind unsere Ziegis wieder aufgedreht, nervig und hibbelig........ :Ziege:kartz:

Sammy und Tonto mögen sich auch wieder :ziegen:fragend:
Die zwei fahren dann nächsten Sommer getrennt in den Urlaub, das mache ich nicht nochmal mit, Sammy ist aggressiv, Tonto depri......... :ziegen:lachend
Hühn
 


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron