Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Joki ist dauernd am schnäbeln ???

Beitragvon jspaek1958 » Di 2. Nov 2021, 09:28

Joki sitzt auf der Stange und sein Schnabel und die Zunge geht pausenlos. Auch sein Kopf ist dauernd in Bewegung. Als wenn er die ganze Zeit eine Fütterung machen will. Doch seine Henne sitzt auf den Eiern. Sonst ist er fit. Er frisst gut und fliegt ganz gut durch die Bude, ist neugierig. Also krank sieht er nicht aus. Aber das kann doch nicht normal sein. Man findet auch nichts drüber im Netz. Ob es eine Krankheit gibt die das auslöst nix.
jspaek1958
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 22:02
Wohnort: Marienheide
Offline

Re: Joki ist dauernd am schnäbeln ???

Beitragvon jspaek1958 » Do 4. Nov 2021, 09:43

Da kann ich auch meine Oma fragen. Die gibt wenigstens ein Achselzucken von sich.
jspaek1958
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 22:02
Wohnort: Marienheide
Offline

Re: Joki ist dauernd am schnäbeln ???

Beitragvon Jorla » Do 4. Nov 2021, 14:20

Dass es mal ein, zwei Tage dauert, bis jemand antwortet, ist kein Grund, unhöflich zu werden. Ich nehme mal an, da Du mit Deiner Frage nicht Facebook aufgesucht hast, wo solch ein Kommentar wohl üblich sein mag, bist Du an einer brauchbaren Antwort interessiert.
Was sagt der vogelkundige Tierarzt? Ich würde dringend empfehlen, diesen aufzusuchen. Es könnte eine Verhaltensweise von Joki sein, doch kann auch eine ernsthafte Erkrankung wie eine Kropfentzündung dahinter stecken.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste