Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Zum Heulen

Beitragvon Tinaeule » Mi 4. Dez 2013, 18:00

Ich hab gestern noch was ganz Schreckliches erlebt! War mit meinem Mann in einem Vogelmarkt, den ich im Internet gefunden hatte und der dort einen relativ seriösen Eindruck machte, allerdings sehr viele Arten. Wollte nur mal gucken, aber was ich da gesehen habe, hat mich wirklich zum Heulen gebracht. Zig völlig vollgekotete Volieren, voller Sittiche, manchmal 3 cm hohe Kottürmchen, das Futter schaufelweise gleich unten auf den verdreckten Boden geworfen, Trinkwasser ebenfalls vollkommen ekelhaft, nicht mal mehr zum Baden geeignet, und sooo viele Vögel in gerade mal zum kurzzeitigen Verkauf geeigneten Käfigen weit unter dem Mindestmaß! Panikartig das Gelände verlassen haben wir, als wir dann im Ziegenkäfig auf dem Boden einen wohl gerade gestorbenen Ziegensittich gesehen haben. Einfach nur schrecklich!!! :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:

Hab heute sofort das zuständige Veterinäramt informiert, ich hoffe, die tun was! :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Zum Heulen

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 4. Dez 2013, 19:59

Da wären wir auch heraus gerannt :ziegen:kotzend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Zum Heulen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 5. Dez 2013, 09:20

Tinaeule hat geschrieben:Hab heute sofort das zuständige Veterinäramt informiert, ich hoffe, die tun was! :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:


Das hoffe ich auch :ziege:weinend: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Zum Heulen

Beitragvon Peerappl » Do 8. Mai 2014, 00:25

Das ist ja nun schon einige Monate her: Was ist daraus geworden ???
- wart ihr zu einem "Kontroll"-Besuch nochmal dort ???

Ich verstehe sehr gut, wenn sich alles in dir drinnen dagegen wehrt da wieder hinzufahren, um zu sehen, ob jetzt alles so ist wie muß. Doch ich denke das es besser ist wenn du selbst gucken fährst, als die Augen zu zumachen + das Gesehene zu verdrängen. Die "Zustände" können nämlich weiterhin so geblieben sein <weil nix passierte<. Doch dann hast du die Möglichkeit nochmal einzuschreiten, damit tatsächlich eine Änderung eintritt...
Es kann aber auch sein, daß sich schon was ins Positive geändert hat + es den Verkaufstieren jetzt gut geht.

Dir geht`s in beiden Fällen besser !!!
Entweder wird die ekelhafte alte Erinnerung durch die schöne Aktuelle überschrieben,
oder du wirst nochmal aktiv, damit sich etwas ändert = du hast was GETAN !
liebe Grüße von Buttje + Barbara
Peerappl
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:16
Wohnort: Lingen(Ems)
Offline

Re: Zum Heulen

Beitragvon Tinaeule » Do 8. Mai 2014, 08:44

Die Verkaufsanlage ist jetzt vor ein paar Wochen Gott se Dank aufgelöst worden! Ich hatte per ebay gesehen, dass der ehemalige Betreiber alle alten Volieren verkauft hat, später schrieb er dann wegen Schließung. Ich bin sooo erleichtert!
Und danke, dass Du nachfragst!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline


Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste