Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Ziegesteinel aus dem Baumarkt

Beitragvon Miri » Di 3. Sep 2013, 12:07

Hallo zusammen, welche Arten von Steinen/Ziegeln darf ich den Ziegen zum Abnutzen der Krallen kaufen.Sollte schön rauh sein. Gibt es welche die schädlich sind?
Danke schonmal :ziege:knuddel:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Ziegesteinel aus dem Baumarkt

Beitragvon Jorla » Di 3. Sep 2013, 14:58

Hm, willst Du damit den Boden auslegen?
Wir haben unseren Ziegen Lavasteine reingelegt, allerdings keine gekauften (wir habens nicht weit in die Vulkaneifel, da findet man sowas). Die Kleinen knabbern eigentlich ganz gerne daran rum.
Den Boden unserer Voliere haben wir mit ganz normalen Betonplatten ausgelegt.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Ziegesteinel aus dem Baumarkt

Beitragvon Ziegenhirte » Di 3. Sep 2013, 16:11

Wir haben Granit im Vogelzimmer, als Trittsteine und Blöcke mit der wir eine Wühlecke eingerenzt haben.
Bild

"Alle" kann man natürlich nicht nehmen, Erzgestein etc kann z.B. giftig sein.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ziegesteinel aus dem Baumarkt

Beitragvon Miri » Mi 4. Sep 2013, 08:59

Nein, Nein, auslegen nicht, wollte so einen Stein hineintun, damit sie drüber hüpfen können. Habe einen von der ostsee, aber der ist nicht rauh genug ;)
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Ziegesteinel aus dem Baumarkt

Beitragvon vince » Di 26. Nov 2013, 08:55

en nicht, wollte so einen Stein hineintun, damit sie drüber hüpfen können. Habe einen von der ostsee, aber der ist nicht rauh gen








Edit:
Ich habe bei deinen beiden Beiträgen den Link aus deiner Signatur entfernt, das ist gegen unsere Nutzungsbedingungen, mit denen du dich durch deine Anmeldung einverstanden erklärt hast.
Sittich-relevante Seiten lassen wir zu, alles andere wird gelöscht.
Bitte entferne den Link aus deiner Signatur

Sabine ("Ziegenhirtin")




______________________________________________
vince
 


Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast