Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Re: Clickern

Beitragvon Miri » Mi 25. Jan 2012, 18:55

@Ziegenhirtin: Bevor du dir so ein Teil für teuer Geld kaufst...ich benutze ein CHINAESSSTÄBCHEN ! und das klappt supi! Clicker habe ich...mache das Schnalzgeräusch aber eher mit dem Mund...sie reagieren auf beides ;)

:ziegen:lachend
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Clickern

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 25. Jan 2012, 22:02

Miri hat geschrieben:@Ziegenhirtin: Bevor du dir so ein Teil für teuer Geld kaufst...ich benutze ein CHINAESSSTÄBCHEN ! und das klappt supi! Clicker habe ich...mache das Schnalzgeräusch aber eher mit dem Mund...sie reagieren auf beides ;)

:ziegen:lachend



Oh okay :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Clickern

Beitragvon Karlson » Fr 27. Jan 2012, 08:38

Ich finde das auch immer hochinteresant...hatte dazu schon Videos gesehen was alles machbar ist...einfach genial.

Meine mögen total gerne getrocknete Ebereschen :ziege:zwinkern:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Clickern

Beitragvon Bianca » So 2. Jun 2013, 20:58

Guten Abend,

Ich habe seit ein paar Wochen mit Clicker begonnen. Habe jetzt schon einiges gelernt. Erstens es stimmt nicht jeder macht mit bei mir ist nur Petro begeistert dabei. Was ich auch noch festgestellt habe es stimmt sie haben ja aktivere Phasen am Tag und mal nich, an den ruhe Phasen hab ich bessere Erfolge mit Petro.

Zuerst musste ich heraus finden was er den gern ißt das varriert aber gerne ist er Ananas oder feigen die Ananas bekommt er während den Übungen und die Feige wenn wir fertig sind den die mag er deutlich lieber.

Als TS benutzte ich ein holzstäbchen mit dem man normalerweise Pflanzen fixiert, und dazu einen Clicker für Katzen die sind nicht so laut.
zu erst natürlich Kontinionieren, was bei mir leider anfangs nur möglich war während er sich im Käfig befindet. Dann Der TS anfangs auch erst drin, inzwischen hab ich ja gemerkt wenn er ruhiger ist klappt das auch ganz gut draußen :ziegen:lachend

Die erste Übung war eigentlich nur TS folgen, danach gewöhnen an den arm er wich immer zurück wenn ich den arm einsetzte um ihn darauf zu lotsen, also nahm ich die Belohnung in die Hand des arm den ich waagrecht vor ihm platzierte und fing erst mal mit den Basics wieder an mit dem unterschied ich gab ihm nicht die Belohnung einfach so sondern machte meine Hand auf so musste er näher zum arm um die Belohnung zu bekommen.( nach Gewöhnung sollte man das aber wieder anders machen sonst sucht er immer die Hand ab :) )

Heute der Durchbruch, er stieg heute auf meinen Arm und wartet brav & aß sogar dort seine Ananas und danach natürlich seine Feige. Vielleicht kommt ja Karo auch mal dazu wenn ich Petro ruf kommt sie nämlich auch auf den Freisitz aber bleibt mom. leider nicht zum Training.

macht auf jeden Fall Laune. :ziegen:lachend :ziege:pfeifend:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Clickern

Beitragvon Bianca » Do 27. Feb 2014, 07:05

Dacht ich schreib hier auch mal wieder was. :ziegen:lachend

Hab ja zwischen durch nicht so aktiv mit ihnen trainiert. Hab ja jetzt auch zwei Schüler Petro und Dino Karo ist irgendwie total schüchtern.

Petro kann inzwischen die Komandos:
- Auf
- Komm
- Pfote
- Drehung
- Ball runter schmeißen
- und er duldet es, dass ich ihn Schnabel oder Bauch kurz berühre

Mit Dino hab ich ja erst angefangen der kann aber schon:

- Auf
- Komm
- Pfote

Aber bei allem, sie haben ihren eigenen Kopf nur weil sie zeigen dass sie es theoretisch könnten heißt nicht das sie es auch immer machen. :))) klappt bei mir immer noch abends besser bei ihrem zweiten Freiflug da sie da meist nicht ganz so hibbelig sind.
Ps: ich glaub auch ich muss mit Petro anfangen da er dem Anschein nach sonst eifersüchtig wird er jagt dann gern mal Dino weg, kann aber auch zum normalen Gerangel gehören.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Clickern

Beitragvon Bianca » Do 27. Feb 2014, 23:43

Hier hab ich ein kurzes Video. ( mein erstes also nicht so viel erwarten)
Muss ne bessere Position für die Kamera finden.
http://www.youtube.com/watch?v=am1r_5NF3v0
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Vorherige

Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast