Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Re: HILFE! Ziegen- + Spring- Sittich GEHT DAS???

Beitragvon Hühn » Di 19. Mär 2013, 18:56

ziegen hat geschrieben:Nein, die beiden bleiben zusammen bis die Springerin auch ein schönes zuhause gefunden hat.
Wir wollen keine alleine sitzen lassen.
Aber wieso so schwierig zu vermitteln?
Das möchte ich aber für die beiden nicht hoffen.


Ach so, ich dachte du holst nur die Ziege und nicht die Springerin, aber du holst beide und vermittelst die Springerin weiter oder?
Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stand.

Springer werden nicht so oft gehalten, deshalb und gute Plätze sind generell spärlich gesäht.

(ich sag´s nur mal vorab....)

Ich finds aber super von dir, dass du hilfst :ziege:knuddel:
Hühn
 

Re: HILFE! Ziegen- + Spring- Sittich GEHT DAS???

Beitragvon Ziegenhirte » Di 19. Mär 2013, 19:02

Hühn hat geschrieben:
Springer werden nicht so oft gehalten, deshalb und gute Plätze sind generell spärlich gesäht.


Vorausgesetzt dass unser VZ als einigermassen gut eingestuft wird, werd ich da schon schwach, so in Gedanken an Butsch und Linus; wir haben nur Schiss, dass dann so richtig die Post abgeht, wenn sich da auch noch ein festes Paar formt :ziege:schreck:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: HILFE! Ziegen- + Spring- Sittich GEHT DAS???

Beitragvon Hühn » Di 19. Mär 2013, 19:38

Ziegenhirte hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:
Springer werden nicht so oft gehalten, deshalb und gute Plätze sind generell spärlich gesäht.


Vorausgesetzt dass unser VZ als einigermassen gut eingestuft wird, werd ich da schon schwach, so in Gedanken an Butsch und Linus; wir haben nur Schiss, dass dann so richtig die Post abgeht, wenn sich da auch noch ein festes Paar formt :ziege:schreck:


Hey, hab doch nicht euch gemeint! :ziege:knuddel:

Wenn man nur vorher wüsste, wie es ausgeht......
Hühn
 

Re: HILFE! Ziegen- + Spring- Sittich GEHT DAS???

Beitragvon ziegen » Di 19. Mär 2013, 20:59

Hühn hat geschrieben:
ziegen hat geschrieben:Nein, die beiden bleiben zusammen bis die Springerin auch ein schönes zuhause gefunden hat.
Wir wollen keine alleine sitzen lassen.
Aber wieso so schwierig zu vermitteln?
Das möchte ich aber für die beiden nicht hoffen.


Ach so, ich dachte du holst nur die Ziege und nicht die Springerin, aber du holst beide und vermittelst die Springerin weiter oder?
Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stand.

Springer werden nicht so oft gehalten, deshalb und gute Plätze sind generell spärlich gesäht.

(ich sag´s nur mal vorab....)

Ich finds aber super von dir, dass du hilfst :ziege:knuddel:


Nein die beiden bleiben zusammen bei Anja, ich hole die Ziege erst ab wenn die Springerin auch ein zuhause gefunden hat, ich will ihr nicht so viele Umzüge zumuten, die Springerin war vorher bei Anjas Mutter, sie kennt also Anja und ist nicht fremd in dem Sinne.
Drum will ich so schnell wie möglich ein gutes zuhausefinden.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: HILFE! Ziegen- + Spring- Sittich GEHT DAS???

Beitragvon Bianca » Di 19. Mär 2013, 23:03

Also ich kann da noch hinzufügen, dass in allen Zooläden in denen ich mich umgeschaut hatte nach Ziegen die immer zusammen mit Springern gehalten wurden die gehören doch auch zur gleichen Familie also dürfte es da kein Problem geben. Naja genau weiß ich das natürlich nicht. Aber wenn da Probleme generell zu erwarten wären wurden die das wohl nicht machen ^^
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: HILFE! Ziegen- + Spring- Sittich GEHT DAS???

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 20. Mär 2013, 17:57

Bianca hat geschrieben:Also ich kann da noch hinzufügen, dass in allen Zooläden in denen ich mich umgeschaut hatte nach Ziegen die immer zusammen mit Springern gehalten wurden die gehören doch auch zur gleichen Familie also dürfte es da kein Problem geben. Naja genau weiß ich das natürlich nicht. Aber wenn da Probleme generell zu erwarten wären wurden die das wohl nicht machen ^^


Bianca, in den Zooläden sind generell Jungtiere, dort werden auch Z.B. Pennanten mit Nymphensittichen gehalten, nach der Geschlechtsreife würde es bei der Größe der Unterbringung zu Mord und Todschlag kommen... :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: HILFE! Ziegen- + Spring- Sittich GEHT DAS???

Beitragvon Hühn » Mi 20. Mär 2013, 18:15

Generell sind ja auch keine Probleme zu erwarten - bei uns klappts ja auch, es kommt immer auf die einzelnen Charaktere an, ganz blöd kann es auch passieren, das das Ziegenmädel gar nicht mit deinen anderen Ziegen klarkommt und die Springerin schon.....
Hühn
 

Re: HILFE! Ziegen- + Spring- Sittich GEHT DAS???

Beitragvon Bianca » Mi 20. Mär 2013, 23:55

Aber ich geh wohl recht mit der Aussage dass sie zur selben familie Gehören:
Plattschweifsittiche, Gattung: Laufsittiche
Naja im entefekt läuft es so oder so darauf hinaus dass man das testen mus denn nur weil generell nichts dagegen spricht können sich auch ziegen untereinander kloppen und vertragen sich vieleicht nicht.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: HILFE! Ziegen- + Spring- Sittich GEHT DAS???

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » Do 21. Mär 2013, 09:07

Ziegenhirtin hat geschrieben:in den Zooläden sind generell Jungtiere, dort werden auch Z.B. Pennanten mit Nymphensittichen gehalten

In Zooläden sieht man häufig die wildesten Kombinationen, wie z.B. 20 Tiere darunter > 5 Großsitticharten auf 3qm und ähnliches.. :ziege-entsetzt:
In unserem heimischen Gartenmarkt saß ein Schildsittichpärchen länger als 1 Jahr in so einer gemischten Voli. :ziege:weinend:
Ist Euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit nahezu alle Ziegen in "Zoofachgeschäften/Bau-/Gartenmärkten" krank aussehen?
Zurück zum Thema, ich sehe eigentlich auch kein Problem darin, Ziegen und Springer gemeinsam zu halten (natürlich solange man nicht züchtet).
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: HILFE! Ziegen- + Spring- Sittich GEHT DAS???

Beitragvon Nici » Mo 7. Okt 2013, 21:46

Die Ahnungslose fragt kurz dazwischen: warum sind Springer schlecht zu vermitteln? ?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast