Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Heizen in der IV

Beitragvon Ziege » Do 5. Dez 2019, 22:13

Hallo zusammen,

ich habe in meiner IV seit Jahren diesen Frostwächter stehen
https://www.amazon.de/Clatronic-Heizstufen-komfortable-Tragemulden-ger%C3%A4uscharm/dp/B000TGGNEM/ref=sr_1_fkmr1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=trodant+konvektor&qid=1575580111&sr=8-1-fkmr1

Der geht immer bei 5° an und schaltet bei 8° ab. Funktioniert einwandfrei.
Nach etlichen Jahren sind die Heizdrähte natürlich auch schon mit Staub (den kann man mühsam absaugen oder wegblasen) und auch mit kleinen Insekten verdreckt (die kriegt man nicht so leicht zwischen den Drähten weg)

Deswegen überlege ich was neues zu kaufen.
Vielleicht gibt es ja auch mittlerweile was besseres.

Habt ihr eine Idee ?
Ziege
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:48
Offline

Re: Heizen in der IV

Beitragvon Jorla » So 8. Dez 2019, 09:39

Wie ist denn Deine Innenvoliere konzipiert, dass es darin so kühl wird? Und wofür wird genau geheizt? Die Zicken bräuchten bei den Temperaturen ja eigentlich noch keine Heizung, aber ich kann mir vorstellen, dass es besser für Mensch und Bausubstanz ist?

Wir haben in unserer AV genau so einen Frostwächter; wir haben ihn in der Schleuse in einem Überbau aus einem alten Blechregal und Alufliegengitter (für Kellerschächte) stehen. Ist natürlich auch nicht staubfest, aber es fällt immerhin kaum Futter rein.
Wir hatten auch mal eine AV, in der wir einen Ölradiator stehen hatten; wäre das was?
Zudem haben wir auch mal über Fußbodenheizung für unseren Wärmeraum nachgedacht; das wäre vielleicht drinnen noch besser umsetzbar.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast