Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Re: Krallen

Beitragvon Ziegenhirte » Do 26. Jan 2012, 14:07

Miri hat geschrieben:Also sind die meiner Jungs ja noch ok...vom Bildabgleich her =)


Ja, die Krallen sind absolut in der Norm!

Miri hat geschrieben:Ich hätte eine Anmerkung zum Forum...meine Fotos haben immer mind.1,2 MB Größe...könnte man es nicht so einstellen, dass man etwas Größere Dateigrößen hochladen kann? :ziegen:lachend

Meine Kamera speichert die Originale mit 10MB ab - irgendwo muß eine maximale Grenze gesetzt werden, besonders im Moment, weil wir, nunja eigentlich alle Foren, im Moment zugespamt werden.
Ich hab auf bitten der User hin die vom Board empfohlene und vorgegebene Speichergröße schon verdreifacht. Man merkt so schon manchmal, daß es deutlich langsamer geworden ist, besonders bei bildreichen Threads. Mehr geht leider nicht, sonst macht das Betrachten irgendwann keinen Spaß mehr. Das ist der Tribut an eine grafisch etwas aufwendiger gestaltete Oberfläche.

:ziege:betonend: Aber auch noch etwas zu deinen Stangen im Käfig.
Nicht nur wegen der Krallenabnutzung, sondern ins besondere wegen der Vorbeugung von Fußballengeschwüren, solltest du den Vögeln Naturäste unterschiedliche Dicke anbieten. Die zu sehenden Stangen sorgen dafür, daß die Füßchen deiner Schützlinge immer gleich belastet werden, was zu den erwähnten Gschwüren führen kann. :ziegen:erleuchtet:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Krallen

Beitragvon Karlson » Fr 27. Jan 2012, 08:47

Hallo Miri :ziege:winkend:

Hat deine Ziege denn die Sitzstangen die auf dem Bild zu sehen ist?
Das wäre denkbar ungeeignet...für jede Art von Vogel.
Erstens nutzt sich da rein gar nix dabei ab, aber das schlimmere daran ist das die Füsschen davon krank werden...sie brauchen unterschiedliche Stärken damit sie nicht immer exakt die gleiche Fussstellung haben.
Naturäste oder Wurzeln in verschiedenen Stärken sind da die richtige Wahl...ist dann quasi wie Fussgymnastig, weil immer andere Fussstellung.

Aber das weisst du bestimmt eh...ich denke das ist nur ein "unglückliches" Foto

Unsere Ziegen haben auch lange Krallen, aber die TÄ meinte das sie so ok wären....sind halt Laufsittiche, da sind sie etwas länger
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Krallen

Beitragvon Karlson » Fr 27. Jan 2012, 08:50

Ohhh, sorry...ich hab den Beitrag von Ziegenhirte übersehen, bzw hab nicht gesehen das es eine zweite Seite gibt.

Tschuldigung, ist also doppelt mit den Sitzstangen :Ziegen:schaem:

Aber was solls...doppelt gemoppelt hält länger :lol:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Krallen

Beitragvon Miri » Fr 27. Jan 2012, 11:48

Ich habe viele unterschiedliche Stärken...aber auf den ganz dünnen dummen Dingern schlafen sie am Liebsten(aber recht habt ich hab auch schon überlegt,dass ich unbedingt noch Dickere brauche..die waren bloß bei der Volibestellung dabei)...habe noch dicke Taue...so eine Liane und dickeren Naturast! Muss wohl noch weiter aufrüsten. :ziege:zwinkern:
Werde mir auch noch eine Stange zum Krallenabnutzen bestellen...von der HP in einem Post hier.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Krallen

Beitragvon Miri » Sa 28. Jan 2012, 16:29

IMG096-1.jpg
IMG092-1-1.jpg
So neue Sitzstangen im Haus und zur Eingewöhnung gab es eine leckere Erdnuss, welche Stolz mit geschwollener Brust präsentiert wurde :ziegen:lachend

So sollten sich die Krallen besser abnutzen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Krallen

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 28. Jan 2012, 16:57

Die Kleinen werden es dir danken!

Die Erdnuss scheint ja sehr zu schmecken, so wie sie angehimmelt wird :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Krallen

Beitragvon Ziegenhirte » So 29. Jan 2012, 19:41

Mich hat Gerda, unsere niederländische Userin, gebeten diesen Tipp zu posten:

Sie und ein paar andere Ziegensittichhalter aus den Niederlanden haben die Erfahrung gemacht, dass schräg nach oben führende Äste , die Ziegen dazu animieren diese hoch zu laufen und so die Krallen ab zu nutzen.

Wir haben unsere Stangen in der Voli zwar nicht sehr schräg angebracht, aber ja , sie laufen auch darauf gerne.

Wir werden das bestimmt mal aus probieren :ziegen:erleuchtet:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Krallen

Beitragvon Hühn » So 29. Jan 2012, 19:42

Ah, gute Idee!
Hühn
 

Re: Krallen

Beitragvon Miri » Di 3. Jul 2012, 14:43

Inzwischen sind Chilis Krallen ganz schön lang und die eine steht auch nicht so gerade. Werde es am Wochenende wohl tun müssen und sie schneiden. Mein Freund möchte mir zum Festhalten behilflich sein. Nehme ich eine normale Nagelschere?

Danke
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Krallen

Beitragvon Ziegenhirte » Di 3. Jul 2012, 16:59

Wir nehmen immer einen Seitenschneider.

Hier noch mal zur Sicherheit eine Anleitung...
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron