Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Re: Eier gefunden

Beitragvon Aura88 » Sa 22. Okt 2011, 20:17

Also langsam mach ich mir echt Gedanken sind jetzt schon insgesamt bei acht Eiern und es hieß ja das ne ältere Henne bis zu neun Eiern legt. Jackie is ein Jahr alt is das normal?
Hab jetzt schon überlegt ihr die Kiste weg zu nehmen das se aufhört, aber dann hab ich wahrscheinlich wieder richtigen zickenterror hier.
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirte » So 23. Okt 2011, 06:45

Nimm bitte den Nistkasten nicht weg, dass würde die Kleine noch mehr stressen, als die Legerei.

Die Zahl "Neun" ist der Durhschnitt und keine Grenze, gerade in Zimmerhaltung bei guter Ernährung kann es durchaus sein, dass du letztendlich 12 Eirechen vorfindest :ziegen:roll:
Unsere Charlotte, brachte vor Jahren auch diese Zahl zu stande... :ziege:verliebt:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 23. Okt 2011, 10:44

Aura88 hat geschrieben:Also langsam mach ich mir echt Gedanken sind jetzt schon insgesamt bei acht Eiern und es hieß ja das ne ältere Henne bis zu neun Eiern legt. Jackie is ein Jahr alt is das normal?
Hab jetzt schon überlegt ihr die Kiste weg zu nehmen das se aufhört, aber dann hab ich wahrscheinlich wieder richtigen zickenterror hier.


Ich kann Georg da nur zustimmen. Bitte auf keinen Fall den Nistkasten wegnehmen. Hennen können dann eine Legenot durch den Stress bekommen. :ziegen:roll:

Die Anzahl der Eier ist durchaus normal. Flecki hatte bei ihrem ersten Gelege auch 10 Eier. Mittlerweile hat sie sich auf 8 Eier eingependelt. :ziege:zwinkern:

Des weiteren solltest Du Bedenken, dass für jedes kaputtgegangene Ei oder ersatzlos herausgenommene Ei ein Ei nachgelegt wird. :ziege:zwinkern:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Aura88 » So 23. Okt 2011, 12:55

Mhh na gut dann werde ich das ganze mal weiter beobachten
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Aura88 » Do 27. Okt 2011, 12:02

So mal als kleine Info zwischendurch
Bis jetzt sind gott sei dank keine weiteren Eier dazu gekommen. Hoffentlich wärs das jetzt erstmal :)
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenliebhaber » Do 27. Okt 2011, 14:31

8 Eier ist aber durchaus normal. :ziege:winkend:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Vorherige

Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron