Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Henne und Henne - geht das gut?

Beitragvon Alice » Do 12. Jan 2017, 18:24

Hallo zusammen,
Ich brauche mal wieder bitte euren rat. Wie ich vor kurzer zeit berichtet habe ist unser leo vetstorben und tia ist nun allein. Wir willten ihr einen neuen Hahn dazusetzen der min. 2 jahre alt ist aber das gestaltet sich bei uns im raum schwierig.
Nun bin ich auf ein tierheim in unserer nähe gestoßen dort sitzt ein ziegi sei anfang 2016 fest. Das geschlecht ist nur als w vermutet. Mir tut die kleine so leid und ich möchte ihr gerne ein neues zu hause schenken.

Nun die frage geht das mit zwei mädls gut?

Vielen dank
Alice
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:30
Offline

Re: Henne und Henne - geht das gut?

Beitragvon Jorla » Do 12. Jan 2017, 19:04

Also, ich hatte sogar schon Hennen, die ein Paar waren (obwohl genug Gockel da waren), könnte also klappen. Ne Garantie gibts dafuer nie, aber auch bei hahn und Henne kann es ja auch Vorkommen, dass die beiden sich nicht vertragen. Hast du denn vor, nur zwei Ziegen zu halten, oder koenntest du dir auch vorstellen, spaeter noch Hähne dazu zu holen? Auf jeden Fall wäre es toll, wenn der armen Zicke im Tierheim so geholfen werden könnte.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Henne und Henne - geht das gut?

Beitragvon Alice » Do 12. Jan 2017, 19:12

Vorstellen könnte ich mir das mit den hähnen schon nur wäre dafür nicht genug platz und das will ich ihnen dann nicht zumuten.
Stimmt bei henne und hahn ist es auch nicht garantiert und tia musste bei den männern immer ziemlich einstecken....
Aber deine antwort gibt mir hoffnung es zumindest zu versuchen. So bekommt die kleine aus dem th zumindest ein neues zu hause und wird bei uns mit freude aufgenommen. Ich danke dir für die hilfe.
Alice
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:30
Offline

Re: Henne und Henne - geht das gut?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 13. Jan 2017, 08:48

Berichte dann bitte, wie es klappt :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Henne und Henne - geht das gut?

Beitragvon Alice » Fr 13. Jan 2017, 20:34

Mach ich auf jeden fall.
Morgen holen wir den piepmatz zu uns. Es ist nicht sicher das es ein weibchen ist in direktem vergleich zu unserer sollte es sich dsnn hoffentlich herausfinden lassen.

Ich hab noch eine frage an euch, hab heute etwas gehört das mich gewaltig verwirrt.

Stimmt es das ein ziegensittich mit einem dunklen schnabel jünger als zwei jahre ist und sich dieser danach hell färbt?
Alice
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:30
Offline

Re: Henne und Henne - geht das gut?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 13. Jan 2017, 23:31

Alice hat geschrieben:Stimmt es das ein ziegensittich mit einem dunklen schnabel jünger als zwei jahre ist und sich dieser danach hell färbt?


Das ist totaler Unsinn...
Die Farbe des Schnabels eines adulten Vogels ist abhängig vom Farbschlag...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Henne und Henne - geht das gut?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 13. Jan 2017, 23:34

Alice hat geschrieben:Mach ich auf jeden fall.
Es ist nicht sicher das es ein weibchen ist in direktem vergleich zu unserer sollte es sich dsnn hoffentlich herausfinden lassen.


Mach mal ein Foto :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Henne und Henne - geht das gut?

Beitragvon Alice » Fr 13. Jan 2017, 23:50

Das ist totaler Unsinn...
Die Farbe des Schnabels eines adulten Vogels ist abhängig vom Farbschlag...[/quote]

Ich dachte mir es ....das hätte mich wirklich gewundert.
Ihr werdet es nicht glauben aber das war die aussage eines angeblichen züchters. :ziegen:roll:

Fotos folgen morgen...bin schon ganz aufgetegt und hoffe das alles gut geht und die/ der kleine sich gut eingewöhnt bei uns.
Alice
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:30
Offline

Re: Henne und Henne - geht das gut?

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 14. Jan 2017, 12:26

Ich drück die Daumen!
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Henne und Henne - geht das gut?

Beitragvon Alice » Sa 14. Jan 2017, 20:56

Ich kann leider das bild nicht hochladen. Datei ist zu groß :(
Alice
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:30
Offline

Nächste

Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste