Seite 1 von 1

Wutausbrüche & Beissen

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 11:04
von oli86
Hallo,

in letzter Zeit bemerke ich dass Charlie am Abend jeweils einen kurzen Wutausbruch hat, laut anfängt zu kreischen und dabei wild durch die Voli flattert.
Mir ist auch aufgefallen dass er manchmal ganz hektisch anfängt sich zu putzen und dabei regelrecht in die Federn hineinbeisst. Gerupft hat er sich bisher zum Glück noch nicht, aber Sorgen macht es mir schon. Tagsüber verhält er sich aber ganz normal und ist munter.

Kennt ihr dieses Verhalten von euren Ziegen auch oder liegt es einfach an der Einzelhaltung?

Gruss Oli

Re: Wutausbrüche & Beissen

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 12:42
von Tinaeule
Oh oh! Nur am Abend, oder auch in der Nacht? Leg mal weiße Tücher rund um seinen Käfig, ich hoffe, dass es keine roten Vogelmilben sind! :ziege:schreck:

Re: Wutausbrüche & Beissen

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 13:03
von oli86
Wie gesagt nur am Abend. Am Tag und in der Nacht ist er die Ruhe selbst. Werde das mit den Tüchern aber gerne ausprobieren.

Re: Wutausbrüche & Beissen

BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 19:28
von Wildcat
oli86 hat geschrieben:Wie gesagt nur am Abend. Am Tag und in der Nacht ist er die Ruhe selbst. Werde das mit den Tüchern aber gerne ausprobieren.

Wo hast Du ihn denn stehen , den Käfig meine ich ? Und wie alt ist C. ?
Unsere Graupapageien wollten abends immer ihre Ruhe wenn sie müden waren .
Hugo rief dann immer Gute Nacht und Emma machte das selbe Getöse wie Dein C.
Ich habe dann angefangen um eine bestimmte Uhrzeit nochmals was zu füttern .
Danach habe ich mich dann verabschiedet und alles stock dunkel gemacht .
Emma hat dann z.B. immer noch eine Weile auf ihrem Schlafsitzplatz gescharrt bis sie sich beruhigt hatte aber Hugo war immer sofort zufrieden .
Vielleicht solltest Du das auch mal testen mit dem regelmässigen Ablauf abends und eventuell abdecken oder wenn der Käfig seperat steht in einem anderen Zimmer komplett dunkel machen .
LG
:ziege:zwinkern:

Re: Wutausbrüche & Beissen

BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 21:45
von Nici
Tinaeule hat geschrieben:Oh oh! Nur am Abend, oder auch in der Nacht? Leg mal weiße Tücher rund um seinen Käfig, ich hoffe, dass es keine roten Vogelmilben sind! :ziege:schreck:



Oh weh, ich dachte das gleiche. Bitte direkt prüfen. Kannst auch mal zur Papier in die Volieren legen und dich nachts mal mit der Taschenlampe an schleichen und schauen. Wenn du graue/braune/rote/ schwarze winzige Punkte entdecken tust die sich bewegen hast du entweder die nordische oder die rote Vogel Milbe im Haus.

Übrigens : meine waren nachts gar nicht unruhig!

Re: Wutausbrüche & Beissen

BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 11:22
von oli86
Hallo,

das Problem hat sich unterdessen erledigt. Seither Charlie nicht mehr alleine ist ist er viel ruhiger geworden, auch kein Gehacke mehr. :ziege:klatscht: