Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Re: Charlie badet nicht

Beitragvon Miri » Mo 9. Feb 2015, 13:12

Hallo Oli,

mein Hahn badet an sich auch nicht gern. Mein Henne ist förmlich Kopfüber hineingetunkt und sein Bruder auch.
Er macht seine Schwungfedern und die Brust ein bisschen nass. Dann findet er reicht es auch wieder für 3 Tage. Er mag nur eine doofe Plastikschüssel. Hab schon andere Größen probiert. Aber er möchte seine Schwanzfedern nicht reinhalten.
Wie er meint- hab ihn auch schonmal probiert nass zu spritzen- fand er gar nicht witzig-lass ich also sein XD Im Sommer allerdings, als es so heiß war habe ich ein tropfendes Handtuch auf die Voliere gelegt, da hat er erst etwas skeptisch geschaut aber dann doch ein paar Tropfen auf dem Gefieder akzeptiert. :ziegen:lachend
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Charlie badet nicht

Beitragvon oli86 » Mo 9. Feb 2015, 20:20

Danke für die vielen Ratschläge. :ziege:klatscht:

Charlie nimmt mittlerweile hin und wieder ein Bad im Edelstahlnapf der gleichzeitig als Tränke dient. Etwa 1-mal die Woche geht er rein, besser als gar nicht. :ziegen:daumen: :ziege:zwinkern:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Charlie badet nicht

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 9. Feb 2015, 22:40

Und was macht die große Liebe?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Charlie badet nicht

Beitragvon oli86 » Di 10. Feb 2015, 11:28

Die verstehen sich soweit ganz gut. Liegt vielleicht auch daran dass Rosie noch sehr jung (6 Monate laut Züchter) ist und Charlie daher sozusagen die Rolle des Papa/grossen Bruder übernimmt. Sie hat noch ein wenig Flugschwierigkeiten, aber ich denke dass wird sich noch einpendeln sobald sie die Umgebung etwas besser kennt. Wie es bei ihr mit dem Baden steht weiss ich im Moment noch nicht. :ziege:wessnix:
Gruss
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Vorherige

Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron