Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

T5 Lampen, was nutz ihr da?

Beitragvon Bianca » Di 16. Dez 2014, 22:31

Will jetzt über die große Voliere eine T5 Röhre hängen weiß aber nicht so recht was für ein Gehäuse nehmen soll ja nicht zu heiß werden wenn ich die Piepser raus lasse währen d die Lampe bvrennt oder kurz nach dem ich sie ausgeschaltet habe.
Habe ja bisher nur einen Spot für meineKobolte aber mit dem Großen Käfig denk ich ist das zu wenig.

Freu mich auf eure Antworten.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: T5 Lampen, was nutz ihr da?

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 17. Dez 2014, 07:25

Hmh...unsere Biolux-Leuchtstoffröhren sind handwarm, die Sittiche setzen sich direkt darauf, besonders pitschnass nach dem Baden sind sie sehr beliebt, wenn die Sonne nicht scheint :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast