Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Bianca » So 6. Jul 2014, 21:42

Bianca hat geschrieben:Falls jemand von euch weiß wo man eine Daytona herbekommt gerne mal vorschlagen ^^

Wenn ich ein größeres Auto hätte könnte ich eine gebraucht bekommen aber die liefern nicht, so emn käse.

Was mich auch noch interessieren würde bei amazon ist sie mit 15mm gitterabstand angegeben geht das noch oder schon zu groß Tinaeule bei euch auch solche abstände oder was falsches gefunden
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Bianca » So 6. Jul 2014, 21:43

Da muss ich mal nach fragenwas das so kostet und ob diese transporter dann auch versichert sind mal kucken was man bei uns so findet.^^
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Tinaeule » So 6. Jul 2014, 22:03

Also hab gerade noch mal nachgemessen, der normale Gitterabstand Innenmaß ist 1,3 cm, absolut ok, unten ist halt vorgesehen, eine Schürze anzubringen, die dazugehört, und auch superpraktisch ist, wenn man den Platz hat, weil halt beim Wühlen der Kleinen nicht so viel daneben fliegt, wir haben sie allerdings nicht montiert, und dann entsteht diese 2 cm Spalt, diebei experimentierfreudigen oder sonstwie durchgeknallten, also normalen Ziegen gefährlich werden könnte, die man aber leicht von innen verschließen kann mit Eben jenen Klarsichtverkleidungen, die man sich ebenfalls im Baumarkt zuschneiden lassen kann. Kostenmäßig ist die Daytona sicher nicht die erste Wahl, wenn man sie nicht wie wir um Angebot schiessen kann oder gebraucht bekommt, Platzmäßig ist sie für unsere vier ok, weil die sich gut vertragen,bei Konflikten wär sie zu klein. Man kann sie im Raum bewegen, weil sie auf Rollen steht, was sehr praktisch ist, aber für den gleichen Preis könnte man, wenn man die Möglichkeit hat, sicher auch so eine feste, größere Voli bauen, wie Nici sie hat, wovon wir hier nur träumen können!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Nici » So 6. Jul 2014, 22:38

Bevor ich den Daytona holen würde, würde ich nach ner Villa Case 120 schauen.

Tina: wir haben nicht viel Platz, wir haben nur zugunsten der Kleinen unser Wohnzimmer weggeworfen und uns für sie deutlich eingeschränkt. Kostenpunkt waren ca. 300 Euro
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Tinaeule » Mo 7. Jul 2014, 08:52

Ja, Eure Voli ist wunderbar, und auch noch günstiger als Daytona, Villa Casa 120 oder was auch immer. Und Eure Entscheidung gegen das Wohnzimmer: Respekt! Aber die Bereitschaft auf so viel Verzicht kann man vielleicht nicht unbedingt immer voraussetzen, und manchmal geht das auch aus anderen Gründen nicht.
Aber wie auch immer- meine Empfehlung, wenn möglich so was wie bei Dir, Nici, nachzubauen , steht ja schon! :ziege:winkend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Miri » Mo 7. Jul 2014, 17:06

Ich hab die Denver 2 auch. Wenn man das Kotgitter rausnimmt nervt der Steg in der Mitte total, hab da nun eine Konstruktion(Brücke) drüber gebaut und alle Schlitze mit Windradfolie verschlossen. Fällt trotzdem auch viel Mist raus.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Bianca » Mo 7. Jul 2014, 21:50

Da hab ich blos in einem nymphen forum gelesen man könnte die kotgitter unter die wannen legen dann wäre der spalt nicht so breit. aber keine Ahnug hab das teil noch nicht live gesehen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Bianca » Mi 26. Nov 2014, 17:24

Weiß nicht ob das hier rein passt aber ich denk schon.

Yeaaaaaar heute ist entlich die neue Voliere gekommen und zwar die Palace 2 :
http://www.parrotshop.de/vogel/kaefige- ... tana-cages
Da ist mom. Rabatt drauf

Aber noch nicht aufgebaut war schon stressig genug sie in den dritteten Stock zu schleppen ^^ boar da merkt man mal was 130kg heißen^^

Ps ich check es immer noch net mit einen link versteckt einzufügen ^^
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Tinaeule » Mi 26. Nov 2014, 17:36

Wow, gratz, deine haben ja jetzt die ultimative Montana! Da kriegen meine ja noch große Augen! Hammer! Und hast Du auch Platz die Schürze zu montieren? Die spart wirklich viel Arbeit!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon oli86 » Do 27. Nov 2014, 07:49

Hallo Bianca, ich freue mich für deine neue Voli aber für die Hälfte des Geldes hättest du eine Madeira Double bekommen und die ist nicht wesentlich kleiner:
http://www.parrotshop.de/vogel/kaefige- ... tana-cages
Wenn ich mich recht erinnere stand auch öfters zur Diskussion dass ein dunkles Gitter besser ist als ein weisses da es die Vögel blenden soll.

Nicht dass ich dir den Kauf vermiesen will, mich würden nur deine Beweggründe interessieren weshalb du gerade diese Voli gekauft hast.

LG Oli :ziege:liebst:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast