Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Voli Denver 2

Beitragvon Bianca » Sa 28. Jun 2014, 22:47

Dacht ich frag mal ob hier sich jemand auskennt ich gedenke mir eine Neue Voliere zuzulegen und zwar die Denver 2 von montana. Vieleicht hat die jemand von euch und kennt ihre pros und contras.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Nici » So 29. Jun 2014, 00:38

Die gibts in mehreren Varianten.

Schwächen:
1. sie ist nur 1x1 m groß
2. Das Bodengitter; z.t. ist ohne der Schlitz zu groß Verletzungsgefahr!
3. Gitterabstand: gibt sie mit 10 mm und 20 mm damit definitiv zu viel Platz

Stärke:

Ist ne Montana, robust und leicht zu reinigen
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Hühn » So 29. Jun 2014, 08:40

Gitterabstand 10 mm ist doch ok?
Wir haben sie schon aufgestellt gesehen, ich find sie eigentlich ok für 2 Ziegen mit viel Freiflug.
Wie viele sollen denn da rein?

Der Schlitz ist aber schon recht groß, wenn der so ist wie bei unserer Boston dann stecken die Mädels da schon weit ihre Köpfchen rein (bei uns von aussen zu den Schildsittichen) wäre mir jetzt auch nicht so geheuer
Hühn
 

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Nici » So 29. Jun 2014, 09:30

10 mm ja, aber alle älteren Modelle haben 20 mm. Das geht halt nicht.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Ziegenhirtin » So 29. Jun 2014, 10:16

Guck mal hier, das erste Bild rechts oben, da steckte unsere Maya in einem 2cm-Spalt fest und konnte sich nicht mehr selbst befreien
http://kakariki-paradise.de/pages/haltung/volieren.php
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Nici » Mo 30. Jun 2014, 22:18

Bianca, du hast doch 3 Ziegen und willst Nr. 4 aufnehmen oder?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Tinaeule » Di 1. Jul 2014, 09:12

Wir haben ja die Daytona, die hat unten auch die 2 cm Spalte, und haben da von innen mit Silikon so klarsichscheiben reingeklebt, damit nichts passiert.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Bianca » Mi 2. Jul 2014, 15:23

Hab mir sie gesetern nochmal angeschaut und beschlossen die hat unten bei den wannen ne scheiss konnstrucktion will sie ja ohne kot gitter benutzen und das geht nicht. Denke dafür ist sie nicht gedacht hab an den wannen aussen rum auch öffnungen gesehen die so grß sid dass meine caro bestimmt auf die idee kommt da durch zu schlüpfen und dann stecken bleibt naja mal schauen was sonst noch in frage kommt.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Bianca » So 6. Jul 2014, 20:50

Falls jemand von euch weiß wo man eine Daytona herbekommt gerne mal vorschlagen ^^

Wenn ich ein größeres Auto hätte könnte ich eine gebraucht bekommen aber die liefern nicht, so emn käse.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Tinaeule » So 6. Jul 2014, 21:30

Also wie gesagt, das Problem mit der größeren Spalte, wo sonst die Schürze hinkäme, hast Du dort auch, aber meine Truppe ist höchst zufrieden mit der Voli, mit der kleinen Eigenvebesserung, die nicht schwierig war. Bei uns kann man z.B im Baumarkt für 7,90 die Stunde einen kleinen Transporter mieten, ikea oder obi machen so ähnliche Angebote, also: wo ein Wille ist, ist auch ein ( Transport)-Weg ! :ziegen:daumen:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Nächste

Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste