Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Tinaeule » Do 27. Nov 2014, 11:50

Hallo Olli, die madeira Double ist mit der Palace zwei nicht zu vergleichen,, da sie quasi doppelt so hoch ist und viel, viel mehr Volumen bietet, dass die Ziegen auch voll ausnutzen, da sie sich, anders als andere Sittiche, gern auch auf dem Boden vergnügen. Der Preis ist sicher gigantisch, und wenn man sparen möchte, kann man das gleiche Volumen mit einer selbstgebauten Voliere sehr viel günstiger erzielen. Die Madeira Double ist zwar sicher auch ne sehr gute Voli, aber wär für mich nicht der Käfig der Wahl für unsere Ziegen. Für meine Katharinas hab ich lange mit ihr geliebäugelt, mich dann aber doch für die Casa 3 entschieden, was sich in Sachen gestaltbares Volumen auch git bewährt hat, allerdings wär ich zwischendurch auch ganz dankbar für die Teilungsmöglichkeit gewesen. :ziege:wessnix:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon oli86 » Fr 28. Nov 2014, 12:33

Hallo Olli, die madeira Double ist mit der Palace zwei nicht zu vergleichen,, da sie quasi doppelt so hoch ist und viel, viel mehr Volumen bietet, dass die Ziegen auch voll ausnutzen, da sie sich, anders als andere Sittiche, gern auch auf dem Boden vergnügen.

Hmm, das stimmt. Die Gesamthöhe der Madeira Double entspricht ja nicht der effektiven Käfighöhe wegen den Standbeinen. :ziegen:roll:

Deine Ziegen wird es sicherlich freuen dass sie jetzt mehr Platz zum toben und Unfug anstellen haben. Und in dieser Qualität wird die Voli sicherlich auch ein paar Jahre halten. :ziege:klatscht:

Gruss Oli :ziegen:zunge:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Bianca » Fr 28. Nov 2014, 19:36

Guten Abend,

Bin grad am aufbauen ^^ mal schauen wie weit ich komme. Zur frage naja erstens die Teilungsmöglichkeit wollte ich unbedingt dabei haben man weiß ja nie. Und weiß deshalb weil bei der Villa casa 90 Antik ist ja nur der Rahmen dunkel und die gitter auch weiß und da fand ich es bisher angenehm durch zu schauen ^^ Und habe auch gehört bei so einer großen Voliere könnte es etwas ertrückend wirken wenn sie komplett dunkel ist.

WEgen der SChürze muss ich noch schauen ob ese passt glaube aber eher nicht, werde es dann mit Plexiglas zu schrauben hab da noch so ziehmuttern die will ich dann in den Rahmen reinsetzten damit ich nichts kleben muss.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon oli86 » Fr 28. Nov 2014, 23:14

Na dann viel Spass beim basteln. :ziege:klatscht:

Die Schürze würde ich nach Möglichkeit auch verschrauben oder mit Draht aufhängen, dann lässt es sich auch leichter reinigen.

LG Oli
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Voli Denver 2

Beitragvon Nici » Mi 3. Dez 2014, 11:16

Die Schütze ist toll. Ich würde nicht drauf verzichten.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Vorherige

Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste