Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Zicken Fenster oder so

Beitragvon Bianca » Do 20. Feb 2014, 03:38

Bin ja jetzt in eine größere Wohnung umgezogen. Und jetzt hab ich mir so gedacht wäre doch schön für meine Hühner wenn sie direkt Sonne tanken könnten.

Hab ja schon einpaar Gedanken dazu gemacht wie sowas möglich wäre also ein Fenster so nachrüsten das ich es aufmachen kann und sie in der Sonne sitzen, mit Gitter halt außen herum.
Ich dacht ich frag jetzt mal einfach ob jemand bei sich sowas hat und Vieleicht ein paar Bilder einstellen könnte.

Lg bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Zicken Fenster oder so

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 20. Feb 2014, 07:26

Bevor du überlegst, WIE du so etwas anbringst, solltest du mit deinem Vermieter abklären, was du machen darfst :ziege:knuddel:
Ob du überhaupt von außen ein Gitter anbringen darfst und ob du in die Außenfassade bohren darfst bzw. kommst du von außen dran? :ziege:knuddel:

Wäre natürlich für deine Piepser ganz toll :ziege:liebst:

Das Fenster von unserem Vogelzimmer geht zum Balkon hin, deshalb war es für uns nicht schwierig, dort ein Gitter an zu bringen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Zicken Fenster oder so

Beitragvon Yoshi » Do 20. Feb 2014, 09:29

Wir haben bei uns im Dachgeschoss ein relativ kleines Fenster. Schon für die Nymphen hatte ich ein Gitter dort angebracht. Da hingen dann alle mit ihren Bäuchen dran, um Sonne zu tanken. Daher hatten wir dann von außen einen alten Hamsterkäfig angebracht. Die Nymphen haben ihn sehr gerne genutzt, wie's mit den Springern aussieht, wird sich zeigen. Allerdings war ich damals schon am überlegen, ob ich den Käfig draußen nicht noch vergrößern sollte.
Wir haben ein eigenes Haus, da geht das zum Glück.
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Re: Zicken Fenster oder so

Beitragvon Bianca » Do 20. Feb 2014, 13:48

Das mit dem hamsterkäfig ist ne Idee wert. Danke.
Mal schauen, ich denke bohren muss ich da nicht.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Zicken Fenster oder so

Beitragvon Nici » Do 20. Feb 2014, 14:36

Wie willst du den Käfig denn befestigen?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Zicken Fenster oder so

Beitragvon Yoshi » Do 20. Feb 2014, 17:00

Wir haben ihn außen an der Fensterwange befestigt. Denk nur dran, das Türchen richtig zu zu machen. Mit Kabelbinder, Draht oder ähnliches.
Unsere Abtrennung vom Vogelzimmer ist aus den Einzelteilen einer Voliere. Da hatten die Geier letztens ein Türchen geöffnet. Zum Glück stand von außen die Futterdose davor, weil die Katzen sehr gerne vor der Abtrennung sitzen.
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Re: Zicken Fenster oder so

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 20. Feb 2014, 19:50

Yoshi hat geschrieben:Wir haben ihn außen an der Fensterwange befestigt. Denk nur dran, das Türchen richtig zu zu machen. Mit Kabelbinder, Draht oder ähnliches.
Unsere Abtrennung vom Vogelzimmer ist aus den Einzelteilen einer Voliere. Da hatten die Geier letztens ein Türchen geöffnet. Zum Glück stand von außen die Futterdose davor, weil die Katzen sehr gerne vor der Abtrennung sitzen.


:Ziege:kartz: Hast mal ein Foto?
Hab Null Ahnung, wie ich mir das vor zu stellen hab :ziege:wessnix: :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Zicken Fenster oder so

Beitragvon Freiflug » So 23. Feb 2014, 09:44

Yoshi hat geschrieben:Daher hatten wir dann von außen einen alten Hamsterkäfig angebracht.


Das würde mich jetzt aber auch interessieren wie das aussieht :Ziege:kartz:

Ich habe für das Fenster ein Gitter gebaut und baue es immer in der Nut ein und sicher es mit Holzkeile damit es nicht heraus fallen kann. So hast du keinen ärger mit dem Vermieter, da du nicht bohren brauchst.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline


Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron