Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Alles über die artgerechte Haltung von Laufsittichen

Moderator: Ziegenhirte

Bastelideen?

Beitragvon IllaxD » Sa 13. Aug 2011, 08:32

Hallo ihr Lieben!
Ich bin handwerklich etwas begabt, und deshalb möchte ich meinen zwei Kleinen etw. schönes basteln... Bis jetzt habe ich eine Hängeleiter und einen Platz zum Sitzen mit zwei Leitern an der Seite...
Vielleicht habt ihr ja Ideen für irgendetwas, womit die Ziegen letztendlich auch spielen????
LG :ziegen:fragend:
IllaxD
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 11:03
Offline

Re: Bastelideen?

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 13. Aug 2011, 10:54

IllaxD hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich bin handwerklich etwas begabt, und deshalb möchte ich meinen zwei Kleinen etw. schönes basteln... Bis jetzt habe ich eine Hängeleiter und einen Platz zum Sitzen mit zwei Leitern an der Seite...
Vielleicht habt ihr ja Ideen für irgendetwas, womit die Ziegen letztendlich auch spielen????
LG :ziegen:fragend:


Irgendwie gefällt mir der Begriff "Spielzeug" nicht, obwohl ich ihn im Homepagebereich auch verwende.
"Spielzeug" für Ziegensittiche sollte dazu dienen sie
- zu beschäftigen
- die Schnabellänge zu kontrollieren
- die Krallenlänge zu regulieren

Wirklich spielen, wie z.B. Keas tuen sie meiner meinung nach nicht.

Ins Spielzueg eingebaut sollten also sein
- grobe bis feine Gritsteine
- Knabberholz
- Befestigungsmöglichkeiten für Futter um die Wendigkeit der Tiere zu erhöhen, sie sollen klettern, und Arbeiten müssen, um an die Leckerchen zu kommen

[urlhttp://kakariki-paradise.de/HTML/SPIELVERHALTEN.HTM]hier[/url] ein Link auf dem Hmpagebereich.

hier eine Bastelanleitung aus dem Homepagebereich

und hier siehst du, wie wir gerne Gräser reichen, so etwas könnte auch gut in "Spielzeug" eingebaut sein.

lg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Bastelideen?

Beitragvon IllaxD » Sa 13. Aug 2011, 12:36

Eigentlich meinte ich mit "Spielzeug" auch eher Kletter- oder Sitzmöglichkeiten, aber danke... :ziegen:lachend
IllaxD
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 11:03
Offline


Zurück zu Die "artgerechte" Haltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron